Saving Hope im deutschen TV

0

Free-TV-Nutzer dürfen sich allerdings noch nicht zu früh freuen, denn zunächst liegen die Ausstrahlungsrechte bei dem Pay-TV-Sender Passion, einem Programm der RTL-Gruppe.

Wie unsere Kollegen von Stargate-Project.de unter Bezugnahme auf Serienjunkies.de berichten, wird es „Saving Hope“ in Deutschland bald ins Fernsehen schaffen.

Konkrete Daten zur Ausstrahlung liegen derzeit aber noch nicht vor, lediglich ein grober Termin wurde mit dem 4. Quartal 2013 ins Auge gefasst.

In „Saving Hope“ spielt Michael Shanks („Stargate SG-1“) den Arzt Charlie Harris, der auf dem Weg zu seiner Hochzeit einen schweren Autounfall hat und ins Koma fällt.

Bald findet er sich zwischen Leben und Tod wieder und erlebt den Krankenhaus-Alltag aus einer ganz anderen Sicht. Die erste Lektion, die er dabei zu lernen hat, ist, dass Patienten nicht einfach nur Nummern und Krankheiten sind, sondern oftmals tragische Schicksale mit ihnen verknüpft sind.

„Saving Hope“ wurde bereits um eine 2. Staffel verlängert, obwohl die Serie in den USA bereits kurz vor Ende der 1. Staffel aufgrund zu niedriger Quoten eingestellt wurde. Der kanadische Sender CTV hält aber vorerst noch daran fest.

Sobald es etwas Konkretes zur Ausstrahlung von „Saving Hope“ gibt, werden wir natürlich wieder darüber berichten.

 

Quelle: Stargate-Project.de
Serienjunkies.de




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein