Datum
22. September 2018
News Teaser

Falling Skies: Noah Wyle mit neuer Hauptrolle

Falling Skies-Star Noah Wyle darf sich über die Hauptrolle in einem neuen Pilotfilm freuen. Perfect Citizen nennt sich das juristische Drama, mit dem Craigh Turk, Executive Producer bei The Good Wife, den Sender CBS überzeugen möchte.

Noah Wyle wird laut Deadline in Perfect Citizen als Deck in Erscheinung treten, der ehemals als Berater der NSA arbeitete. Nachdem er als Whistleblower in einen internationalen Skandal verwickelt war, richtet er sein Leben neu aus und heuert bei einer berühmten Kanzlei in Boston an. Doch seine Vergangenheit streift er nicht so einfach ab, denn kaum im neuen Job angekommen wird ihm klar, dass ihn die eine Hälfte des Landes als Helden und die andere Hälfte des Landes als Verräter ansieht.

Nach dem Ende des Sci-Fi-Hits Falling Skies nach insgesamt 5 Staffeln könnte dies die erste Serienhauptrolle für Wyle darstellen, der international mit der Krankenhausserie Emergency Room seinen Durchbruch feierte. Untätig war er nach Falling Skies allerdings nicht. Er ist als Executive Producer für die erfolgreiche TNT-Serie The Librarians verantwortlich, die erst vor kurzem um eine weitere Staffel verlängert wurde. The Librarians basiert auf den TV-Filmen The Librarian, die im deutschen TV unter dem Titel The Quest liefen und in denen Noah Wyle die Hauptrolle als Bibliothekar einer magischen Bibliothek spielte. Bereits in den vergangenen Staffeln von The Librarians trat Noah Wyle hin und wieder vor der Kamera als Bibliothekar Flynn Carsen in Erscheinung und auch in der kommenden 4. Staffel soll er als dieser eine wiederkehrende Rolle inne haben.

 

Quelle: Deadline

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions