Datum
21. June 2018
©2013 ABC Studios & Marvel

6. & verkürzte Staffel für Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Lange, lange Zeit mussten sich die Fans von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. gedulden, um herauszufinden, ob der US-Sender ABC eine weitere Staffel der Serie bestellen würde. Schon im vergangenen Jahr machten schnell Gerüchte die Runde, dass der Sender ursprünglich den Stecker ziehen wollte, von Disney und Marvel aber dazu gedrängt wurde, Staffel 5 zu bestellen. Bei Staffel 6 scheint sich dies nun völlig anders zu verhalten und insgesamt scheint die Situation eine völlig neue zu sein.

Nur wenige Tage, bevor das Staffel-5-Finale in den USA über die heimischen Bildschirme flimmert, gibt der Sender einer weiteren Staffel grünes Licht. Neu ist allerdings, dass statt 22 Episoden lediglich 13 Episoden bestellt wurden. Was es mit dieser Verkürzung der Staffel auf sich hat, ist bislang nicht bekannt. Jedoch hat der Sender an keiner Stelle erwähnt, dass es sich bei der sechsten Staffel um die finale Staffel handeln wird, wie einige Quellen und vor allem zahlreiche Nutzer diverser Netzwerke berichten. Zwar ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die sechste Staffel zugleich die letzte sein wird, diese Entscheidung ist aber zumindest im offiziellen Rahmen noch nicht gefallen.

Eine weitere Theorie besagt, dass man mit den 13 Episoden eine bessere Möglichkeit schaffen möchte, die Serie zum einen mit Avengers 4 zu verknüpfen, der am 25. April 2019 in die Kinos kommt. Denn nach wie vor, wenngleich auch nicht mehr so offensichtlich, ist die Serie weiterhin mit dem Film Universum verknüpft. Für diese Theorie spricht außerdem, dass Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 in den Sommer 2019 verlagert wurde. Bislang startete die Serie stets im Herbst oder Winter.

Ferner könnte die Verkürzung auf 13 Episoden auch damit zusammenhängen, dass die Serie früher oder später zu dem Disney-eigenen Streamingdienst umzieht, der 2019 online gehen soll.

Bislang handelt es sich allerdings lediglich um Spekulationen, weshalb man all jenen Input mit entsprechender Vorsicht genießen sollte. Bis wir konkrete Informationen zum weiteren Umgang mit Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. und Details zu Staffel 6 erhalten, wird jedenfalls noch eine ganze Menge Zeit verstreichen.

 

Quelle: Entertainment Weekly

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions