4. Staffel für Motive mit Louis Ferreira, Roger R. Cross

0

Das dürfte nicht nur Stargate: Universe Fans freuen: Motive, die Krimi-Serie, in der eine der Hauptrollen von Louis Ferreira gespielt wird, erhält eine 4. Staffel.

Bekanntlich spielte Ferreira im Stargate-Ableger den Colonel Everett Young über beide Staffeln der kurzlebigen Serie hinweg, die dennoch Eindruck in der Sci-Fi-Landschaft gemacht hat.

Auch Roger R. Cross hat in Motive regelmäßige Auftritte. Genre-Fans ist er unter anderem aus Continuum, Stargate und neuerdings Dark Matter bekannt.

Das spannende an Motive dürfte selbst für Krimi-Fans das relativ seltene Konzept sein, den Täter und das Opfer bereits zu Beginn der Folge vorzustellen. Durch Flashbacks fügen sich so mehr und mehr Puzzle-Teile zusammen, die das Ermittler-Team im Hier und Jetzt erschließt. Die Fälle sind dabei mit zahlreichen Wendungen und Fragezeichen versehen, sodass dem Zuschauer mit Sicherheit nicht langweilig wird, obwohl von Anfang an klar ist, wer den Mord begangen hat.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Einen kleinen Dämpfer gibt es leider dennoch. In Deutschland ist die Fortsetzung von Motive zumindest im Free-TV mehr als ungewiss. Der Sender VOX nahm die Serie Anfang 2015 wegen zu schlechter Quoten nach nur 4 Episoden aus dem Programm. Über eine weitere Ausstrahlung ist aktuell nach wie vor nichts bekannt.

Als Trostpflaster bleiben unter anderem die DVDs – und die Hoffnung, dass es im deutschen Fernsehen doch noch irgendwann weitergeht. Immerhin kann man Staffel 2 auf DVD bereits vorbestellen: Motive – Staffel 2 [4 DVDs]*

 

Quelle: Stargate-Project.de




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein