Datum
26. June 2017
Star Wars - Han Solo - A Star Wars Story
Copyright: 2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved.

Star Wars: Drehstart für Han Solo Film

Schon lange steht fest: Der nächste Spin-off-Film zur Star Wars-Saga wird sich um den berühmtesten Schmuggler der Galaxis drehen: Han Solo. Nun feiert der zweite Film, der unter dem Motto „A Star Wars Story“ erscheint, Drehstart. Am 20. Februar ging es in den Pinewood Studios in London los. Und ein erstes Bild spendieren uns Disney und Lucasfilm ebenfalls bereits.

Im Foto natürlich zu sehen: Alden Ehrenreich, der den Han Solo geben wird, und Donald Glover, der als Lando Calrissian in Erscheinung tritt. Auch Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge sind zu sehen, über deren Rollen bislang nichts bekannt ist. Neben den beiden Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller darf aber auch Han Solos haariger Begleiter Chewbacca nicht fehlen, der von Joonas Suotamo gespielt wird.

Für das Drehbuch zeichnen sich Lawrence und Jon Kasdan verantwortlich, produziert wird der Film von Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel, Co-Produzenten sind Kiri Hart, Susan Towner und Will Allegra.

Einen offiziellen Titel hat der Film natürlich nach wie vor nicht. Bedenkt man, wie lange wir bei Episode VIII warten durften, kann es aber auch noch ein wenig dauern. Weiterhin hält Disney allerdings am Kinostart im Mai 2018 fest. Der 24. Mai 2018 –  um genau zu sein – soll es für Deutschland werden.

Star Wars - Han Solo - A Star Wars Story

Copyright: 2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved.

Nahezu im selben Zug mit der Veröffentlichung des Fotos und der Bekanntgabe des Drehstarts, wurde ebenso bestätigt, dass Joonas Suotamo künftig den Chewbacca geben wird. In Star Wars: Das Erwachen der Macht steckte in den meisten ruhigeren Szenen nach wie vor Original-Darsteller Peter Mayhew im Zottel-Kostüm, während Suotamo den Wookie in den actionlastigeren Szenen spielte. Inwiefern Mayhew an Star Wars: Die letzten Jedi beteiligt ist, ist bislang unklar. Fest steht hingegen, dass der Wookie künftig wohl ausschließlich von Joonas Suotamo gespielt wird.

In einem Statement auf Twitter bedankte sich Suotamo ausführlich bei Peter Mayhew, der ihm mit Rat und Tat rund um den Wookie zur Seite stand.

 


 

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Nächste Conventions

  • Sa
    01
    Jul
    2017
    So
    02
    Jul
    2017

    Comic Con Germany 2017

    Die Comic Con Germany fand 2016 zum ersten Mal statt. Als Veranstalter zeig …

  • Mi
    19
    Jul
    2017
    So
    23
    Jul
    2017

    Comic Con International: San Diego

    Die San Diego Comic-Con ist der Inbegriff aller Comic Cons. Jedes Jahr strö …

  • Fr
    28
    Jul
    2017
    So
    30
    Jul
    2017

    London Film & Comic 2017

    Die London Film & Comic Con ist mittlerweile wohl DAS Event dieser Art in E …

  • Sa
    12
    Aug
    2017
    So
    13
    Aug
    2017

    Film & Comic Con Sheffield 2017

    Eine Comic Con des Veranstalters Showmasters, der vor allem für die London …

Wissensdatenbank… Conventions