Datum
22. February 2018
(c) Marvel / ABC

S.H.I.E.L.D. Staffel 5: Neues Poster & die drohende Absetzung

Wie von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. gewohnt, ist alles, was die neuen Folgen angeht, mal wieder top secret. Dieses Jahr geht es dabei aber fast noch ein wenig geheimer zu. Rein gar nichts dringt nach außen vor. Da ist es umso erfreulicher, dass wir zumindest ein erstes Teaserplakat zu Gesicht bekommen, wenngleich auch das kaum etwas bis schlichtweg nichts preisgibt. Dem Maincast gehörten zuletzt Clark Gregg als Phil Coulson, Ming-Na Wen als Melinda May, Chloe Bennet as Daisy Johnson, Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons, Iain De Caestecker als Leo Fitz, Henry Simmons als Alphonso “Mack” MacKenzie und Jason O’Mara als Jeffrey Mace an.

Wann die fünfte Staffel im US-Fernsehen einschlägt, steht ebenso noch in den Sternen. Zunächst haben die acht Folgen von Marvel’s Inhumans ihren Run, dann soll neuesten Informationen zufolge sehr schnell Staffel 5 von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. anschließen. Ein konkretes Datum steht noch nicht fest.

Ob die Ungewissheit auch daran liegt, was zuletzt über Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. bekannt wurde?

(c) Marvel / ABC

Herausfinden mussten die Fans der Serie nun, dass das Ende bereits nach Staffel 4 drohte. Bedenkt man die schlechten Einschaltquoten, dann ist das nicht verwunderlich und manch einer hatte es bereits kommen sehen. Dass dies plötzlich – gerade in Anbetracht des bevorstehenden Staffel-5-Auftakts klipp und klar vermittelt wird, ist dann doch eher überraschend.

Berichtet wurde dies zunächst von Variety, wo es hieß, dass man sich auch angesichts der insgesamt schlechten Quoten bei ABC von mehreren Serien verabschieden wollte, darunter eben Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.. Wer sich nun wundert, was die Serie vor der Absetzung bewahrt hat, dem sei die Antwort „Disney“ genannt. Das Unternehmen hielt an S.H.I.E.L.D. fest und forderte von ABC eine weitere Staffel. Und was will ABC schon machen, wenn man bedenkt, dass der Sender zum Mauskonzern gehört? Widerstand sichtlich zwecklos.

Geklärt hat sich im selben Zug, warum das grüne Licht für Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 so lange auf sich warten ließ. Andererseits stellt sich jetzt auch die Frage: Und was passiert mit Staffel 6? Schreitet ein weiteres Mal Disney rettend ein? Hat der Konzern in Anbetracht des Marvel Cinematic Universe noch Pläne für die Serie? Oder erleben wir mit dem Teaserplakat den Anfang vom Ende der Agents of S.H.I.E.L.D.?

 

Quelle: Variety

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Nächste Conventions

  • Sa
    10
    Mrz
    2018
    So
    11
    Mrz
    2018

    MCM Comic Con Liverpool 2018

    MCM ist einer der großen Veranstalter britischer (und nun mehr auch europäi …

  • Sa
    07
    Apr
    2018
    So
    08
    Apr
    2018

    Heroes & Villains Fan Fest Chicago

    Die Heroes & Villains Fan Fest-Veranstaltungen finden in ganz Nordamerika u …
  • Sa
    07
    Apr
    2018
    So
    08
    Apr
    2018

    Dystopia 2018

    Die Dystopia lockt auch in diesem Jahr wieder Fans wie auch Stargäste der S …

  • Sa
    07
    Apr
    2018
    So
    08
    Apr
    2018

    FACTS 2018

    Die FACTS zählt zu den Signing Events, wie es auch die Comic Cons tun. Sie …

  • Sa
    14
    Apr
    2018
    So
    15
    Apr
    2018

    Comic Con Austria

    Die Comic Con Austria ist in Oberösterreich angesiedelt und bietet einen Ge …

Wissensdatenbank… Conventions