Abgesetzt: Defiance endet nach Staffel 3

1
News Teaser

Erst vor wenigen Tagen wurde das Aus für Extant bekannt, nun folgt der nächste Sci-Fi-Vertreter: Auch für Defiance geht es nicht weiter. Der US-Sender Syfy setzte die Serie damit nach Staffel 3 ab, wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet.

Grund für die Absetzung dürften wohl die längerfristig schlechten Quoten sein, die die Serie auch in ihrer dritten Staffel erzielte. Defiance erzählte die Geschichte einer post-apokalyptischen Welt, in der seit Jahren verschiedene außerirdische Völker auf der Erde leben. Dies führte zu großen Konflikte, wie auch die Stadt Defiance bestens zeigt. Aber auch der Zusammenhalt ist da, wenn es ums Überleben geht.

Defiance wurde von Syfy und NBCUniversal gemeinsam produziert und gemeinsam mit einem Videospiel gestartet, was einst auf großen Anklang stieß. Vor wenigen Tagen hat Syfy ebenso die Serie Dominion abgesetzt, in die ebenfalls große Hoffnungen gesetzt wurde. Diese befand sich in der 2. Staffel.

Syfy kündigte vor einiger Zeit an, nach einer Absetzung zahlreicher erfolgreicher Sci-Fi-Serien und einer Umorientierung in andere Richtungen, nun wieder vermehrt Science Fiction ins Programm zu nehmen.

Derzeit befinden sich unter anderem Killjoys und Dark Matter erfolgreich im Programm. Zudem darf man gespannt sein, wie sich Incorporated, Krypton, Hyperion, Brave New World und 3001: The Final Odyssey entwickeln.

 

Quelle: The Hollywood Reporter

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein