Review: Tricia Helfer | Burn Notice

4

Tricia Helfer („Battlestar Galactica“) hatte immerhin ganze neun Episoden in der Serie „Burn Notice“ und das mit einer äußerst wichtigen Rolle für den Plot. Grund genug, mal einen genaueren Blick auf ihren Auftritt zu werfen!

 

Um was geht es in „Burn Notice“?

Die Serie handelt von dem kaltgestellten Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan), der alles tut, um an seine sog. Burn Notice zu gelangen, die Akte, die ihn darüber aufklären kann, wer ihn kalt gestellt hat und wieso.

Während er darum kämpft, in seinen Job zurückzukommen, muss er gleichzeitig aber auch untertauchen, doch macht er sich sein Wissen und seine Fähigkeiten als Spion zu nutze und hilft Menschen, die in einer brenzligen Situation sind und sich aus diversen Gründen nicht an die Polizei wenden können. Im zur Seite stehen stets seine Ex Fiona (Gabrielle Anwar) und der einstige Soldat Sam (Bruce Campbell).

 

Welche Rolle spielt Tricia Helfer?

Tricia Helfers erster Auftritt ist kaum zu bemerken, denn sie ist nicht einmal in den Credits aufgelistet. Lediglich ihre Stimme ist am Ende der Folge „Loose Ends, Part 2“ zu hören, als ihr Charakter, Carla, Michael anruft.

Überhaupt ist Carla zunächst eine äußerst mysteriöse Person, die angibt, zu wissen, wie Michael an seine Burn Notice gelangt, wenn er sich denn bereit erklärt, den ein oder anderen Auftrag für sie auszuführen. Dies soll über die Organisation geschehen, für die sie selbst ebenfalls arbeitet.

Michael bleibt Carla gegenüber allerdings skeptisch und Carla muss allerhand Überzeugungsarbeit leisten, um ihn soweit zu bekommen, dass er ihre Aufträge erledigt. Was Carla nicht weiß: auch Michael spielt ein doppeltes Spiel und gewinnt immer weitere Informationen über sie, während er für sie arbeitet.

Tricia Helfers Rolle spielt im Verlauf der zweiten Staffel eine enorm wichtige Rolle. Dadurch erhält sie auch zahlreiche Male entsprechende Auftritte, die Schlüsselszenen für den weiteren Verlauf darstellen. Rückblickend muss sogar gesagt werden, dass durch ihre Rolle die Basis für spätere Aktionen Michael Westens gelegt werden.

Dass sie die ominöse Person hinter einer mysteriösen Verschwörung gut spielen kann, hat Helfer ja bereits in „Battlestar Galactica“ zur Genüge gezeigt. Hier erhält sie die Möglichkeit, diesen Part in eine etwas andere Richtung auszuspielen und schafft somit einen der besten Gegenspieler, die „Burn Notice“ bis dato zu bieten hatte.

 

Die Auftritte von Tricia Helfer in „Burn Notice“:

Staffel 1

  • 01×12 – Loose Ends, Part II

Staffel 2

  • 02×01 – Breaking and Entering
  • 02×02 – Turning and Burning
  • 02×05 – Scatter Point
  • 02×09 – Good Soldier
  • 02×10 – Do No Harm
  • 02×11 – Hot Spot
  • 02×15 – Sins of Omission
  • 02×16 – Lesser Evil

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein