Winter LFCC 2015 nach Brighton verschoben

1

LFCC - London Film and Comic ConDas ein oder andere ging an der London Film and Comic Con 2015 schief, doch im Gesamten, war die LFCC in diesem Jahr ein gigantischer Erfolg. Und damit offensichtlich zu erfolgreich, wenn man der Nachricht im Showmasters-Forum Glauben schenkt.

Wie der Veranstalter mitteilte, wird die London Film and Comic Con Winter 2015 nicht wie geplant stattfinden. So habe der Veranstaltungsort Olympia mitgeteilt, dass man durch den erwarteten Andrang bei der LFCC Winter 2015 negative Auswirkungen auf die anderen zur gleichen Zeit abgehaltenen Veranstaltungen vor Ort befürchte.

Daher dürfe die Convention nicht zum geplanten Datum am Veranstaltungsort stattfinden.

Laut Forumspost sah der Veranstalter die einzige Möglichkeit darin, die Veranstaltung in eine andere Stadt zu verlegen, um sie überhaupt in dieser Form stattfinden zu lassen.

Da für das Jahr 2016 ohnehin ein neues Event in Brighton zum Event-Line-up dazugekommen wäre, beschloss der Veranstalter damit, die WLFCC 2015 zum selben Datum – dem 7. bis 8. November – im The Hilton Brighton Metropole Hotel abzuhalten.

Die Gästeliste wurde für die ersten Film & Comic Con Brighton übernommen. Weitere Gäste werden über die kommenden Wochen angekündigt.

Tickets für die London Film and Comic Con Winter 2015 werden zurückerstattet, die neuen Tickets für die Film & Comic Con Brighton können bereits über den Webshop bestellt werden.

Ferner kündigte Showmasters an, dass ab dem kommenden Jahr unter all den Events, die über das Jahr ausgerichtet werden, sich drei Events als Flaggschiffe des Veranstalters herausstellen werden – zum einen natürlich die im Sommer stattfindende London Film and Comic Con 2016, die im Frühjar stattfindende Film & Comic Con Brighton 2016 und die ebenfalls im Sommer stattfindende Manchester Film & Comic Con 2016.

Von diesen angekündigten Events war bis dato nur die LFCC 2016 bekannt. Diese wird vom 21. bis 24. Juli 2016 in Olympia stattfinden. Da die London Film and Comic Con 2016 den gesamten Komplex einnehmen wird und somit keine Veranstaltungen parallel auf dem Gelände stattfinden werden, wird eine Katastrophe wie bei der London Film and Comic Con Winter 2015 ausgeschlossen.

Neu dazu gekommen sind die Daten für die Manchester Film & Comic Con 2016, die vom 21. bis 22. Mai 2016 in der EventCity stattfinden soll. Die genauen Daten der Brighton Film & Comic Con 2016 sind bislang nicht bekannt.

 

Quelle: Showmasters-Forum




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein