The Shannara Chronicles zieht zu Staffel 2 um

0
Manu Bennett (Spartacus / Arrow / The Shannara Chronicles) im Panel / Comic Con Germany 2016 Stuttgart Death Race 2050

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir zuletzt von der Fantasy-Serie The Shannara Chronicles hörten. Nun meldet sich die Serie zurück: Mit dem Umzug zu einem neuen Sender. Bisher zeigte sich MTV für The Shannara Chronicles verantwortlich. Wie unter anderem TV Line berichtet, wird sich in den USA allerdings Spike TV um die zweite Staffel kümmern.

Eben jene zweite Staffel entsteht derzeit in Neuseeland. Mit dabei ist auch wieder Manu Bennett, der bereits in der ersten Staffel den Zauberer Allanon spielte und Genre-Fans unter anderem aus der Superhelden-Serie Arrow ein Begriff ist. Ebenfalls mit von der Partie sind ein weiteres Mal Austin Butler, Ivana Baquero, Poppy Drayton, Malese Jow und Vanessa Morgan.

In den USA kehrt The Shannara Chronicles mit seiner zweiten Staffel im Herbst auf die TV-Bildschirme zurück. Wann die kommende Staffel auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht abzusehen.

Darum geht es in The Shannara Chronicles

In der ersten Staffel wird der Halbmensch-Halbelf Will in ein Abenteuer geworfen, das er sich nicht ausgesucht hat. Er muss eine junge Prinzessin beschützen, die sich vorgenommen hat, ihr Königreich vor dem Übergriff dunkler Mächte zu bewahren, die vor Jahrhunderten verbannt wurden. Denn der Ellcrys, ein Baum, der den Schutz vor eben jenen dunklen Mächten aufrecht erhält, stirbt. Sind alle Blätter gefallen, kehrt das Böse in die Welt zurück. Zugleich weiht der Zauberer Allanon Will in die Magie ein, denn Will stammt – ohne es zu wissen – von einer der mächtigsten Linien an Zauberern ab.

Angesiedelt ist die Serie auf einer Erde der Zukunft, in der neben Menschen auch Elfen, Orks, Zauberer und andere magische Wesen leben.

Die erste Staffel ist bereits seit April vergangenen Jahres auf DVD und Blu-ray im Handel zu erstehen.

 

The Shannara Chronicles – Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]* The Shannara Chronicles – Die komplette 1.Staffel [Blu-ray]*

 

Quelle: TV Line

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein