Datum
21. April 2018
Teaser- Michael Shanks | Stargate SG-1

Stargate-Talk @ Collectormania 24

Eines der Highlights der Collectormania war ohne Zweifel der Stargate-Talk. Michael Shanks und Ben Browder standen den Fans Rede und Antwort, wenngleich sie es nicht gerade wahr haben wollten, dass Stargate in diesem Jahr tatsächlich schon 20 Jahre alt wird.

Gemeinsam mit dem Publikum ließen sie die Zeit Revue passieren und erzählten von besonderen Episoden wie “Prometheus Unbound”, in der Claudia Black ihren ersten Auftritt als Vala Mal Doran absolvierte und gemeinsam mit Michael Shanks viele Szenen improvisierte (der Vorteil, wenn man mit der 2nd Unit dreht, wie Shanks erläuterte), von ihren eigenen, persönlichen Highlights, und von den Erfahrungen, die sie ihrer Zeit bei Stargate verdankten.

Von ihrem Lieblingsgegner in Stargate SG-1, der für Michael Shanks zunächst Cliff Simon als Ba’al, später – wie auch bei Ben Browder – hingegen Morena Baccarins Adria war, folgte schließlich die Konsequenz, eine Rückkehr von Stargate müsse wie Deadpool aussehen.

Während des Panels nahmen die beiden allerdings nicht nur ihre nicht anwesenden Kollegen regelmäßig auf die Schippe (Nein, wir wollen keinen Hippie-Colonel-O’Neill sehen), sondern auch sich gegenseitig und sich selbst. Zugleich drückten sie allerdings auch immer wieder ihren tiefen Respekt voreinander und ihren Leistungen aus. Alles in allem dürften sich Stargate-Fans in dem Panel nicht nur gut unterhalten gefühlt haben. Mit ein wenig Wehmut verließ man dieses auch und wünschte sich die guten alten Stargate-Zeiten zurück.

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider
Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions