Star Wars VIII auf Dezember 2017 verschoben

0
News Teaser

So manch einer hat es womöglich bereits kommen sehen: Star Wars Episode VIII rückt nach hinten. Statt einem Start im Mai 2017 verschlägt es nun auch die Fortsetzung des mehr als erfolgreichen Auftakts der neuen Trilogie Star Wars: Das Erwachen der Macht in den Dezember.

Gerüchten zufolge hatte es in den letzten paar Tagen geheißen, die Dreharbeiten zu Episode VIII würden sich leicht nach hinten verschieben, da noch Änderungen am Drehbuch vorzunehmen seien. Ob sich diese Gerüchte bewahrheitet haben, ist unklar. Der offizielle Grund für das Verschieben ist laut ComingSoon.net, dass man gesehen hat, wie erfolgreich der Starttermin im Dezember ist. Deshalb soll es Star Wars VIII Star Wars: Das Erwachen der Macht gleich tun und zur Weihnachtszeit in die Kinos kommen.

Der neue internationale Termin ist nun der 15. Dezember 2017. Man kann also davon ausgehen, dass der Film in Deutschland ab dem 14. Dezember 2017 zu sehen sein wird.

Den ursprünglichen Starttermin von Star Wars VII hat nun der 5. Teil der Fluch der Karibik-Reihe eingenommen.

Spannend dürfte nun werden, ob James Cameron wie geplant den zweiten Teil von Avatar zu Weihnachten 2017 in die Kinos bringt und damit in Konkurrenz zu Rian Johnsons Star Wars VIII tritt.

 

Quelle: ComingSoon.net




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein