Star Wars – The Mandalorian als Serientitel bestätigt

0
2018 © Lucasfilm Ltd. & TM, All Rights Reserved

Update: Das ging schnell. Kaum waren Titel und Inhalt offiziell, folgt auch schon das erste Foto vom titelgebenden Charakter: dem Mandalorian. Doch damit gibt man sich nicht zufrieden. Deshalb liefert StarWars.com neben diesem Foto auch die Liste der Regisseure, die sich für die – laut The Hollywood Reporter – acht Episoden umfassende Staffel 1 verantwortlich zeichnen sollen.

Tatsächlich bestätigt sich damit ein weiteres Gerücht: Dave Filoni, seines Zeichens für Star Wars – The Clone Wars, Star Wars Rebels und Star Wars Resistance verantwortlich, wird sich als Regisseur an der ersten Folge von Star Wars – The Mandalorian versuchen. Ob – so die Gerüchte – eine weitere Folge für ihn bleibt, wurde noch nicht angekündigt. Ihm schließen sich – erneut bestätigen sich die Gerüchte der letzten Tage – vier weitere Regisseure an: Thor – Tag der Entscheidung-Regisseur Taika Waititi, Bryce Dallas Howard (Solemates), Deborah Chow (Jessica Jones) und Rick Famuyiwa (Dope). Die Gerüchte besagen weiter, dass drei der Regisseure jeweils zwei Folgen drehen werden, allerdings müssen wir hierbei noch auf Bestätigung warten. Über die Namen selbst darf natürlich schon mal munter diskutiert werden, denn mit so einem Regie-Line-up haben sicherlich die wenigsten gerechnet.

Diskutiert werden darf auch, ob sich nach der Regie-Liste nun auch das Gerücht zum Hauptdarsteller bestätigt. Demnach könnte Pedro Pascal (Game of Thrones, Narcos) den Mandalorian geben oder in einer anderen wichtigen Rolle in Erscheinung treten.

2018 © Lucasfilm Ltd. & TM, All Rights Reserved

Originalmeldung:

Die Überraschung ist gelungen. In den letzten Monaten standen die Filme der Star Wars-Reihe im Vordergrund. Da ging schon fast völlig unter, dass sich die Star Wars-Realserie in der Mache befindet. Und doch tauchten in den vergangen Tagen zahlreiche erste Bilder diverser Sets auf.

Nun machte Jon Favreau endlich offiziell, was jeder wissen wollte: Titel und Inhalt.

The Mandalorian nennt sich die Serie, über deren Umfang noch nichts näher bekannt ist. Damit bestätigen sich die Gerüchte, dass sich die Serie um die Mandalorianer dreht. Erste Gerüchte hierzu waren vor einigen Monaten aufgetreten und bekamen neuen Auftrieb, als die siebte Staffel Clone Wars angekündigt wurde. Denn in dieser sollen offene Handlungsbögen abgeschlossen werden, wie unter anderem die Episoden um Mandalore.

Zum Inhalt schreibt Favreau, dass sich nach den Abenteuern von Jango und Boba Fett ein neuer Krieger erhebt, der sich abseits des Einflussbereiches der Neuen Republik und nach dem Fall des Imperiums sowie vor dem Aufstieg der Ersten Ordnung den Herausforderungen der Randbezirke der Galaxis stellt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#starwars #TheMandalorian

Ein Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein