Star Wars Episode VIII Produktionsstart, Cast & Video

1
Star Wars Episode VIII
(c) Lucasfilm Ltd. / Disney

Mit einem Video und einigen Informationen wurde nun auch offiziell der Produktionsstart zu Star Wars Episode VIII bekanntgegeben. Auch der Cast steht nun ganz offiziell fest und hält noch so manche Überraschung bereits.

Am 15. Februar fiel der Startschuss für den Dreh von Star Wars Episode VIII. Der Film macht dort weiter, wo Star Wars: Das Erwachen der Macht aufgehört hat. Kaum verwunderlich daher, dass es bereits einen Blick auf Mark Hamill und Daisy Ridley gibt, die auf Skellig Michael ihren Charakteren Luke Skywalker und Rey erneut Leben einhauchen.

Ferner mit dabei sind ein weiteres Mal Carrie Fisher, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Aber auch den ein oder anderen Neuzugang gibt es zu verzeichnen: Benicio Del Toro und Laura Dern geben sich die Ehre und Newcomerin Kelly Marie Tran startet mit Episode VIII hoffentlich so richtig durch.

Einen offiziellen Titel für den nächsten Teil der Star Wars-Reihe, bei dem dieses Mal Rian Johnson Regie führt und J.J. Abrams neben weiteren nur noch als Executive Producer zuständig ist, gibt es derzeit noch nicht.

Kinostart für Star Wars Episode VIII ist in Deutschland am 14. Dezember 2017, nachdem der Start im Mai 2017 nicht länger gehalten werden konnte. Die Zeit können sich Star Wars-Fans dafür ab dem 16. Dezember 2016 mit Rogue One: A Star Wars Story vertreiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: StarWars.com




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein