Datum
21. April 2018
Review Icon

Review: Tricia Helfer | Chuck

Tricia Helfer ist aus zahlreichen Produktionen bekannt. In der Action-Serie Chuck spielte sie zwar nur eine Folge lang mit, doch die lohnt sich für Fans.

Um was geht es in Chuck?

Chuck handelt vom gleichnamigen Charakter dargestellt von Zachary Levi. In der Pilotfolge lädt sich dem nerdigen Verkäufer der InterSect ins Gedächtnis herunter. Dadurch hat er das Wissen um zahlreiche Geheiminformationen, hinter denen diverse Organisationen her sind. Prompt tauchen auch Sarah (Yvonne Strahovski) und Casey (Adam Baldwin) auf, die verschiedener und sich zugleich ähnlicher kaum sein könnten.Beide werden unerwarteterweise dazu abbestellt, Chuck zu beschützen – müssen aber natürlich weiterhin Aufträge ausführen, wofür ihnen der InterSect in Chucks Kopf gerade gelegen kommt.Doch Chuck will natürlich auch sein Leben weiterleben, was sich als nicht immer ganz so einfach herausstellt. Anzeige

Welche Rolle spielt Tricia Helfer in Chuck?

Im Laufe ihrer Zusammenarbeit kommen sich Chuck und Sarah näher als den Behörden lieb ist. Dass die beiden auch noch vorgeben müssen, zusammenzusein, ist da natürlich nicht gerade förderlich.

Als es zu brenzlig wird, wird Agent Alex Forrest (Tricia Helfer) dazu abbestellt, Sarahs und Chucks Beziehung einzuschätzen. Die beiden fallen bei ihr gnadenlos durch, mit der Folge, dass Alex künftig statt Sarah agieren soll. Das gefällt weder Chuck noch Sarah, wenngleich letztere ihren Befehlen folgt – vorerst zumindest.

Tricia Helfer spielt hier die knallharte Agentin Forrest, die Chuck und Sarah voneinander trennt. Zugleich ist ihr Charakter aber auch der Anstoß für einige Ereignisse, die sich im Lauf der Staffel ergeben. Denn ohne sie würde Chuck vermutlich länger benötigen, um seinen Vater zu finden, dessen Handlung in der Serie von enormer Tragweite ist.

Und auch in Sachen Charakterentwicklung bei Sarah und Chuck tut sich etwas, für das Agent Forrest der Auslöser war.

Tricia Helfer brilliert hier in einer Rolle, die mehr an ihren Auftritt in Burn Notice erinnert, denn in Battlestar Galactica. Wer Carla also zu schätzen wusste, der wird auch Agent Forrest mögen

Tricia Helfers Episoden in Chuck:

Staffel 2

02×18 Chuck Versus the Broken Heart

 

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions