Review: Michael Shanks | Burn Notice

0
review

Wir haben ja bereits von den Auftritten von Tricia Helfer und Joel Gretsch in Burn Notice berichtet, wird Zeit, dass wir auch Michael Shanks‚ Auftritt vorstellen, der ja doc nicht ganz unwichtig war!

Um was geht es in Burn Notice?

Burn Notice handelt von dem fallengelassenen Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan), der in Miami festsitzt, aber bald nicht nur versucht herauszufinden, wer ihn kaltgestellt hat, sondern gemeinsam mit seinen Freunden auch sein Wissen und sein Können als Spion nutzt, um anderen Menschen in brenzligen Situationen zu helfen.

Mit dabei sind Fiona (Gabriel Anwar) und Sam (Bruce Campbell), wobei gelegentlich auch Michaels Mutter (Sharon Glass) mit Rat und Tat zur Seite steht.

Welche Rolle spielt Michael Shanks?

Michael Shanks hat einen Auftritt von vier Episoden in Burn Notice. Er spielt Victor, ebenfalls einen kaltgestellten Spion.

Victor wurde schon lange vor Michael Westen von Carla (Tricia Helfer) in ihre Machenschaften eingesponnen und hat dabei alle Personen verloren, die ihm etwas bedeuten.

Zunächst soll er Michael Westen ausschalten, als er aber realisiert, was Carla tatsächlich für ein Spiel spielt, wendet er sich an seinen ebenfalls kaltgestellten Kollegen, um ihm zu sagen, um was es wirklich geht.

Zunächst sind die Auftritte von Michael Shanks etwas spärlich gesät in den Episoden, in zwei Episoden trägt er aber einen großen Teil zur Handlung bei und ist somit auch entsprechend oft präsent.

Wer Shanks bislang nur aus seiner Rolle bei Stargate kannte, wird anfangs etwas überrascht sein, da Victor doch ein etwas anderer Charakter ist als Daniel Jackson. Bereits nach seinem ersten Auftritt hat man sich aber bereits daran gewöhnt und hofft auf weitere Auftritte des Charakters, die aber leider in künftigen Staffeln ausbleiben.

 

Die Auftritte von Michael Shanks in Burn Notice:

Staffel 2

02×06 Bad Blood
02×14 Truth and Reconciliation
02×15 Sins of Omission
02×16 Lesser Evil

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein