Datum
21. April 2018
review

Review: Kate Mulgrew | Warehouse 13

Neben zahlreichen weiteren Sci-Fi-Veteranen stattete auch Voyager-Captain Kate Mulgrew der Mystery-Serie Warehouse 13 einen Besuch ab – von nicht gerade geringer Bedeutung!

Um was geht es in Warehouse 13?

Warehouse 13 dreht sich um die gleichnamige Lagerhalle. Was dort gelagert wird? Sagenumwobene Artefakte, von denen jedes seine ganz eigene Macht besitzt und bei Berührung der betroffenen Person schnell mal ein Fluch sein kann.

Das Team um Artie (Saul Rubinek) ist dafür da, diese Artefakte zu finden, unschädlich zu machen und ins Warehouse 13 zu bringen. Dass dies meist recht abenteuerlich ist, versteht sich von selbst, insbesondere, da die beiden Agents Myka (Joanne Kelly) und Pete (Eddie McClintock) Partner sind, die zu Beginn ungleicher kaum sein könnten.

Welche Rolle spielt Kate Mulgrew in Warehouse 13?

Kate Mulgrew hat in Warehouse 13 eine etwas überraschende Rolle inne, da ihr Charakter relativ spät auftaucht und in einem schwierigen Verhältnis zu einem der Hauptcharaktere steht. Dieser Charakter erlebt daraufhin eine schwere Zeit und sieht sich zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin- und hergerissen.

Zugleich verleiht ihr Charakter der Storyline um den Rat aber auch endlich ein wenig mehr Tiefe. Man sieht, wie diese Personen wirklich ticken und, dass um das Warehouse ein noch viel größeres Mysterium besteht, als man das zunächst womöglich geglaubt hätte.

Auch die Abenteuer, in die der Charakter verwickelt wird, sind bei weitem nicht langweilig, da sich die Ereignisse nahezu zu überschlagen scheinen. Während bestehende und neue Team-Mitglieder versuchen, sich den Feinden aus der Vergangenheit zu stellen, muss Mulgrews Charakter lernen, nicht wie ein Mitglied des Rates zu denken, sondern wie ein Team-Mitglied des Warehouse selbst. Denn dort tickt alles ein wenig anders und viele Vorstellungen der Räte scheinen nicht in die wirkliche Welt zu passen.

Dabei stellt Mulgrew die Wandlung des Charakters überzeugend dar und findet so nach und nach ihren Platz an der Seite des Warehouse-13-Teams.

Kate Mulgrews Episoden in Warehouse 13:

Staffel 3

03×08 The 40th Floor
03×09 Shadows
03×11 Emily Lake
03×12 Stand

Staffel 4

04×02 An Evil Within
04×11 The Living and the Dead

 

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions