Review: Adam Baldwin | Castle

0
Review Icon

In der 4. Staffel Castle schaut Adam Baldwin (Firefly) bei seinem alten Captain (Nathan Fillion) vorbei und verleiht durch seinen Auftritt der sowieso schon verrückten Serie einen durchgeknallten Touch. 

Um was geht es in Castle?

Die Serie Castle handelt vom Beststeller-Autor Richard Castle (gespielt), der durch Zufall und seine gute Beziehungen zum Bürgermeister die Chance erhält, Detective Kate Beckett und ihrem Team bei der Lösung von Mordfällen über die Schulter zu schauen – natürlich nur zu Recherche-Zwecken für seine neue Buchreihe rund um die toughe Nikki Heat.Im Verlauf der Monate und Jahre, bilden sich aber Freundschaften zwischen dem Team und dem teils nervigen Autor und so ungern es manche der Polizisten und Detectives zugeben möchte, sind es oftmals Castles außergewöhnliche Ideen, die einen Mordfall lösen.

Welche Rolle spielt Adam Baldwin?

Adam Baldwin spielt die Rolle des eiskalten Detective Ethan Slaughter. Seit einem Nachrichtenbericht über ihn und einen aktuellen Fall ist Castle, der sich in Becketts Team allmählich langweilig, von dem knallharten Cop hin und weg. Für ihn steht fest, dass er ihn begleiten möchte.

Nach einiger Überredung stimmt Slaughter zu. Und die beiden beginnen im Falle eines Bandenkrieges zu ermitteln, wobei Slaughter unter „Ermittlungen“ etwas ganz anderes versteht, als Beckett dies tut. Das wird auch Castle schnell klar, der sieht, dass er eine Grenze überschritten hat.Adam Baldwin bei Castle ist die erste Firefly-Reunion der Serie und etwas ganz besonderes. Als knallharter Detective, der Jayne Cobb gar nicht so unähnlich ist, macht er seinem einstigen Captain in der Folge das Leben schwer und lehrt ihn das fürchten.

Die Episode hat durch die Chemie der beiden eine super Stimmung und so einige Lacher parat.

Am Ende wünscht man sich, dass die Folge noch länger dauern würde oder eine weitere mit dem Firefly-Duo in Aussicht steht. Auch für Nicht-Castle-Fans ist diese Episode ein absolutes Muss.

Die Auftritte von Adam Baldwin in Castle:

Staffel 4

04×21 – Headhunters

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein