Datum
18. June 2018

Nerd Around The World – Der Beyond-the-Show-Blog

Dieser Schritt sollte bereits Ende des vergangenen Jahres erfolgen. Im Prinzip ist er auch erfolgt, aber gut Ding will Weile haben und so habe ich mich erst jetzt dazu entschieden, ihn zu gehen. Die ganze Sache sollte ja auch ausgereift sein.

Nun ist er also da: der Beyond-the-Show-Blog mit dem Titel “Nerd Around The World”.

Doch wie kam es dazu?

Der eine oder andere kennt womöglich ein anderes Projekt meinerseits, einen Blog namens Way4View. Derjenige weiß auch, dass ich diesen vor wenigen Monaten aufgegeben habe. Einen zweiten Blog neben einem aufwändigen Projekt wie Beyond the Show zu betreiben wurde mit der Zeit schlichtweg zu intensiv. Meinen Fokus wollte ich daher und aus weiteren Gründen auf Beyond the Show lenken – und lieber dieses Portal weiter ausbauen.

Ohne mir langfristig die Freiheit zu verbauen, das eine oder andere Mal auch ein wenig persönlichere Meinungen kundzutun. Denn mein oberstes Ziel für die Inhalte dieser Seite ist es, eine möglichst neutrale Berichterstattung abzuliefern. Schreibe ich ein Review, ist es mir wichtig, eine Serie oder einen Film so zu sehen, wie es eine möglichst breite Palette an Zuschauern tun würde. Persönliche Vorlieben zählen dann nicht und werden weit, weit hinten angestellt. Ebenso, wenn ich zum Beispiel Events besuche, von denen ich berichte.

Manchmal gehen mir aber auch Gedanken durch den Kopf, die ich abseits zu Blatt bringen möchte. Ideen, wie ich sie teilweise auch auf Way4View unterbrachte. Persönliche Meinungen zu Filmen und Serien, Sammlerstücken und Conventions, Büchern und Comics.

Zahlreiche Ideen geistern mir bereits durch den Kopf, einige Artikel von Way4View werden hier auch mal hier, mal da aufploppen, da ich es zu schade fand, sie einfach in die Tonne zu kippen.

Die Sparte Nerd Around the World wird also ein Blog innerhalb von Beyond the Show, eine Art niedergeschriebener Podcast mit persönlichen Gedanken, Infos und Tipps. Ein Ausgleich zur sachlichen Berichterstattung, die ihr andernfalls auf Beyond the Show findet.

Nerd Around the World-Beiträge werden ausschließlich unter dieser Sparte veröffentlicht. Ihr könnt über diese Seite darauf zugreifen, über den Bereich, den ich hierfür auf der Hauptseite einrichten werde und natürlich die Hauptnavigation. Eigene Unterkategorien werden hierfür über das System nicht eingerichtet, womit ihr die Beiträge an den Kategoriebeschriftungen eindeutig erkennen könnt. Die ersten Beiträge werden in den kommenden Tagen online gehen und ich hoffe, ihr freut euch schon darauf. Ich tue es jedenfalls.