Marvel-Serien auf der San Diego Comic-Con 2018

0

Was die großen Produktionen angeht, so ist die Lage auf der San Diego Comic-Con in diesem Jahr fast ein wenig mau. Kein MCU, kein Star Wars und nur ein klein wenig DCEU. Gerade in der Serienwelt gibt es aber doch das ein oder andere Highlight und da ist Marvel dann auch überraschend stark aufgestellt. Das Unternehmen hat vor kurzem seinen Fahrplan für die San Diego Comic-Con vorgestellt und zumindest von dem einen oder anderen Panel dürften wir auch hierzulande zumindest im Anschluss etwas erfahren.

Los geht es natürlich am Donnerstag, den 19. Juli von 15.15 bis 16.15 Uhr (Ortszeit San Diego). An diesem Tag steigt Marvel sogleich mit einem neuen Projekt ein, Marvel Rising. Die Animationsserie vereint eine neue Generation von Helden und das Publikum wird die Möglichkeit haben, einen exklusiven Sneak Peek zu sehen. Im Zentrum der Handlung stehen Quake (gesprochen von Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Chloe Bennet), Squirrel Girl (Milana Vayntrub), Ms. Marvel (Kathreen Khavari) und Patriot (Kamil McFadden), die auch zum Panel zugegen sein werden. Auf dem Plan stehen Überraschungsgäste, animierte Kurzeindrücke, besondere Ankündigungen und vieles mehr.

Zwischen 18.00 und 19.00 (Ortszeit San Diego) steht das Panel zu Marvel’s Iron Fist auf dem Programm. Das Panel gibt einen Ausblick auf Iron Fist Staffel 2 und wird von Jeph Loeb begleitet, während die Überraschungsgäste nicht offenbart werden.

Die Serie Marvel’s Cloak & Dagger, die auch mit einer besonderen Fan-Aktivität vor Ort sein wird, die den epischen Kräftemoment zwischen den Hauptcharakteren Tyrone und Tandy nachstellen kann, hält ihr Panel am Freitag zwischen 17.45 und 18.45 Uhr (Ortszeit San Diego) ab. Die Hauptdarsteller Olivia Holt, Aubrey Joseph, Emma Lahana, Ally Maki und Showrunner Joe Pakaski werden für dieses vor Ort sein und unter anderem exklusives, niemals zuvor gesehenes Material zeigen.
Stephen Moyer, Sean Teale, Jamie Chung, Emma Dumont, Blair Redford, Natalie Alyn Lind und Skyler Samuels stehen neben Matt Nix und Jeph Loeb am Samstag zwischen 14.30 und 15.15 Uhr (Ortszeit San Diego) für The Gifted auf der Bühne. Die Marvel-Serie, die beim Sender Fox läuft, startet in der kommenden Saison in Staffel 2  und setzt die Erzählungen um den Mutanten-Untergrund fort, der verzweifelt versucht, seinen Platz in einer Welt nach den X-Men zu finden. Auf dem Programm für das The Gifted-Panel steht unter anderem ein erweiterter Sneak Peek für Staffel 2.
Den Abschluss der Marvel-Serienpanels macht am Sonntag zwischen 14.15 und 15.15 Uhr (Ortszeit San Diego) Legion mit den EPs John Cameron und Jeph Loeb sowie Co-EP Nathaniel Halpern. Castmitglieder werden ebenfalls zugegen sein, um mit dem Publikum einen Blick auf die anstehende Staffel 3 zu werfen, doch wer die Zuschauer mit seiner Anwesenheit beehrt, wollte man noch nicht bekanntgeben.
Quelle: Marvel



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein