Longmire Staffel 5 von Netflix bestellt

0
Katee Sackhoff

Longmire wurde einst ein großer Erfolg vorausgesagt. Die beliebte Romanumsetzung in Serienform konnte vorerst auch überzeugen. Als die Quoten fielen, zog der US-Sender A&E dann schließlich den Stecker. Nach Staffel 3 war somit im TV Schluss. Longmire Staffel 5 konnte damals wohl noch keiner vorausahnen.

Doch dann kam Netflix zu Hilfe. Die Video-on-Demand-Plattform, die sich mittlerweile auch in Deutschland größter Beliebtheit erfreut und mittlerweile schon so manches Serienprojekt in Angriff genommen hat, bestellte 10 Episoden, die die Serie um eine 4. Staffel verlängern sollten. Damit war Longmire vorerst gerettet. Doch wie es dann weiterginge war nach wie vor unklar. Bis vor wenigen Tagen.

Netflix gab bekannt, dass 10 weitere Episoden in Form einer 5. Staffel folgen sollen, nachdem man mit dem Ergebnis der 4. Staffel offensichtlich zufrieden gewesen sei, so unter anderem Coming Soon.

Weiterhin mit von der Partie sind in der Serie neben Robert Taylor, der den namensgebenden Sheriff Longmire spielt, auch Battlestar Galactica-Star Katee Sackhoff und Lou Diamond Phillips, der unter anderem Stargate-Fans aus seiner Rolle als Colonel Telford in Stargate: Universe bekannt ist.

Genauere Informationen Longmire Staffel 5 liegen bis dato noch nicht vor, ebenso wenig, wann diese ausgestrahlt wird. Die 4. Staffel fand in den USA zum ersten Mal im September 2015 zu Netflix.

 

 

Quelle: Coming Soon




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein