Datum
18. June 2018
The Last Ship Staffel 2
© Turner Entertainment Networks, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved.

Last Ship: Das Ende droht nach Staffel 5

Seien wir ehrlich: als TNT im vergangenen Jahr die The Last Ship Staffel 4 und 5 in einem Rutsch bestellte, da war uns schon fast klar, dass sich das Ende der Serie anbahnt. Schon mehrere Serien endeten nach einer solchen Ankündigung. Manchmal – wie im Falle von Killjoys – bestellt ein Sender allerdings nicht nur zwei letzte Staffeln, sondern gibt sogleich das Ende der Serie bekannt. Nicht so bei The Last Ship.

TNT hält an dem Format fest und machte im Zuge der Ankündigung deutlich, dass die Bestellung der Staffeln 4 und 5 nicht gleichbedeutend mit einem Ende nach der 5. Staffel ist. Nun vielleicht doch.

Meist weiß das Online-Magazin Deadline eine ganze Menge mehr als der Rest der Film- und Serienberichterstatter und nicht selten bestätigen sich Äußerungen, die von Deadline in die Welt hinausgetragen werden. Man muss sich also darüber im Klaren sein, dass sich auch diese Meldung bewahrheiten könnte. The Last Ship Staffel 6 sei äußerst unwahrscheinlich, heißt es in dem Bericht.

Hauptdarsteller Eric Dane sei bereits wegen einer neuen Serie, in der er die Hauptrolle übernehmen sollte, angesprochen worden. Zwar hätte er dem Projekt ein “Nein” erteilt, jedoch will Deadline wissen, dass der Schauspieler zu verstehen gab, jederzeit für neue Rollen offen zu sein. Ferner ende die fünfte Staffel nicht mit einem Cliffhanger, im Zuge dessen man Danes Charakter hätte aus der Serie schreiben können.

Ein rundes Ende soll es also werden, in Staffel 5 – das hatte man bei The Last Ship schon eine ganze Weile nicht mehr. Hinzu kommt, dass Schauspieler Travis Van Winkle vor wenigen Tagen zu Instagram trug, die Dreharbeiten an Staffel 5 abgeschlossen zu haben. In seinem Post bezeichnete er dies jedoch als “Series Wrap” statt als “Season Wrap”, was sich somit ziemlich abgeschlossen anhört.

TNT hat auf den Post von Van Winkle mittlerweile zwar reagiert, hält aber weiterhin alle Optionen offen. Man hätte zwei Staffel gleichzeitig gedreht und während die vierte derzeit laufe, würde die fünfte erst im nächsten Sommer über die Bildschirme flackern. Man hätte, als man die fünfte Staffel in Auftrag gab, den Gedanken verfolgt, dass diese die letzte Staffel für The Last Ship werden könne, jedoch sei es derzeit noch viel zu früh, um ein Ende der Serie zu beschließen.

Nun ja, bedenkt man, dass sich die Serie aktuell bei Weitem nicht so gut schlägt, wie sie das einst tat, mag die Entscheidung zumindest senderintern bereits gefallen sein.

Quelle: Deadline

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions