Kurznews: Convention-Update

0

Entertainment Media Show, Chevron 7.9, FedCon XXII, RingCon, Dragon*Con

In der Convention-Landschaft hat sich wieder einiges getan.  Gastankündigungen, die für Sci-Fi-Fans interessant sind, gibt es derzeit für zwei britische und zwei deutsche Events und ein amerikanisches Event.

Die Dragon*Con findet vom 31. August bis 03. September 2012 in Atlanta, Georgia statt und ist weltweit eines der größten Events dieser Art. Zu einem sowieso schon herausragenden Gäste-Line-up wurde nun noch „Stargate“-Star Richard Dean Anderson hinzugefügt.

Die RingCon findet vom 05.- 07. Oktober 2012 im Maritim Hotel in Düsseldorf statt. Die Gäste kommen, wie der Name schon sagt aus dem Bereich der Fantasy. Unter den zahlreichen „Game of Thrones“-Gästen, die dieses Jahr anwesend sein werden, prangt auch der Name Jason Momoa. Momoa dürfte Sci-Fi-Fans als Ronon Dex aus „Stargate: Atlantis“ bestens bekannt sein.

Am selben Wochenende, vom 06. – 07. Oktober 2012, findet in der Olympia Grand Hall in London, England die Entertainment Media Show statt. Hier stieß neben Robert Duncan McNeill („Star Trek: Voyager“), der von der im Juli-gefeierten London Film and Comic Con umgebucht wurde, Christopher Heyerdahl zur Gästeliste. Heyerdahl spielte in „Stargate: Atlantis“ den Wraith Todd und den Athosianer Halling, in der Sci-Fi- / Mystery-Serie „Sanctuary“ Jack the Ripper / John Druitt und Big Foot.

„Stargate“-Fans können sich sogleich auch auf die nächste Ankündigung freuen, denn für die britische Chevron 7.9, eine reine „Stargate“-Convention, die vom 02. -04. Oktober 2012 im Radisson The Edwardian Hotel, London Heathrow stattfindet wurde Bill Dow angekündigt, der in allen drei „Stargate“-Serien, die Wissenschaftler Dr. Lee spielt.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein