Datum
18. June 2018
Gillian Anderson & David Duchovny | Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI | The X-Files
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Gillian Anderson bleibt dabei: Ausstieg aus Akte X

Beim US-Sender Fox mag heute die zweite Staffel des Akte X-Revivals an den Start gehen, für Hauptdarstellerin Gillian Anderson soll die insgesamt elfte Staffel der Kultserie allerdings die letzte sein. Schon vor geraumer Zeit sprach die Darstellerin darüber, dass für sie der Abschied von ihrer Paraderolle ansteht.

Gegenüber TVLine erklärte sie, dass es für sie von Anfang an festgestanden sei, dass es das für sie wäre. Im Oktober sprach sie dann auch auf der New York Comic Con öffentlich über dieses Anliegen und schockierte damit die Fans, die sich freuten, dass die Agenten Mulder und Scully nach all den Jahren auf den TV-Bildschirm zurückkehrten. Anderson selbst sei davon überrascht gewesen, wie schockiert die Menschen auf ihre Aussage reagiert hätten. Sie selbst sei schließlich davon ausgegangen dass es sich ohnehin nur um eine einzige Staffel handeln sollte.

Tatsächlich muss man sagen, so, wie sich der Sender Fox in den vergangenen Monaten verhielt, machte er Anstalten, die Serie ein weiteres Mal zu verlängern, nachdem die erste Staffel der Akte X-Rückkehr ohnehin schon gut angekommen und quotentechnisch gut weggekommen war. Auch Serienschöpfer Chris Carter ist sie sicher, dass es noch mehr Geschichten über die X-Akten zu erzählen gibt. Die andere Frage sei – auch ihm zufolge –, ob man sie denn überhaupt noch erzählen dürfe. Das Finale der aktuell anstehenden neuen Staffel sei jedoch nicht als Serienfinale angelegt.

Kehrt Akte X auch für Staffel 2 bzw. 12 zurück, bleibt natürlich ferner die Frage, wie mit den Charakteren und der Handlung weiterhin verfahren wird. Schließlich dürfte es fraglich sein, ob die Fans das Revival auch ohne einen der beiden Hauptcharaktere akzeptieren. In gewisser Weise sind sie in dieser Hinsicht ja schon gebranntes Kind.

 

Quelle: TVLine

— Werbung
Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray]*
Twentieth Century Fox (23.06.2016) - Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren - Laufzeit: 264 Minuten - David Duchovny, Gillian Anderson
17,99 EUR
Akte X - Die neuen Fälle [3 DVDs]*
Twentieth Century Fox (23.06.2016) - DVD, Freigegeben ab 16 Jahren - Laufzeit: 246 Minuten - Gillian Anderson, David Duchovny
12,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 18.06.2018 um 15:28 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions