Stargate Origins: Seit heute im Handel erhältlich

0
Stargate Origins Teaser
(c) MGM

Im vergangenen Jahr sorgte die Ankündigung für Furore, dass das Stargate-Universum mit der Webserie Stargate Origins um ein neues Kapitel ergänzt würde. Das stieß auf äußerst gemischte Reaktionen im Fandom und nicht jeder konnte sich mit dem Format anfreunden, insbesondere aufgrund seines Low-Budget-Charakters.

Andere hingegen zeigten sich von der Webserie völlig begeistert. Doch bislang stand das Format nur all jenen zur Verfügung, die den All-Acess Pass erstanden hatten. Über diesen wurde Stargate Origins in zehn 10-minütigen Episoden ausgestrahlt. Ebenfalls eine Methode, die bei den eher traditionellen Stargate-Fans nicht besonders gut ankam.

Wem das nicht zusagte, der kann Stargate Origins nun in Form eines Filmes schauen. All-Access-Pass-Inhaber erhalten in den kommenden Tagen einen Code, um den Film herunterzuladen, was einer kleinen Bonusbeigabe zum Abo entspricht. Alle anderen haben ab dem heutigen 19. Juni 2018 die Gelegenheit, den Film, der unter dem Titel Stargate Origins: Catherine veröffentlicht wurde, auf allen gängigen Plattformen zu erstehen, darunter iTunes und Amazon.

Enthalten sind in Stargate Origins: Catherine außerdem deutsche Untertitel, um den Film einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Warum dieser nun den Beinamen Catherine erhält, wird derzeit heiß diskutiert. Viele vermuten, dass man eventuell seine anfangs bereits angedeuteten Zukunftspläne womöglich in die Tat umsetzen und somit weitere Origins-Geschichten veröffentlichen wird, die dann wiederum andere Beinamen erhalten.

Die Hauptrollen haben Ellie Gall als Catherine Langford und Connor Trinneer als Professor Paul Langford inne. Letzteren kennen Sci-Fans gewiss noch aus seinen Rolle in Stargate: Atlantis und Star Trek: Enterprise.

Ferner wurden auch die Namen Salome Azizi, Philip Alexander, Michelle Gonzalez, Daniel Rashid, Sarah Navratil, Shvan Aladdin, Tonatiuh Elizarrarez, Derek Chariton, Justin Michael Terry und Lincoln Werner Hoppe bekannt gegeben, die an Stargate Origins beteiligt sein werden. Ihre Rollen sind bislang aber noch streng geheim.

—–Werbung

Stargate Origins: Catherine [OV]
Stargate Origins: Catherine [OV]*
Amazon Prime Video (Video-on-Demand); Ellie Gall, Philip Alexander, Shvan Aladdin (Schauspieler)



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein