Das Serienschlachtfeld 2012

0

Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Serien verlängert, beendet oder überhaupt erst in Auftrag gegeben, in denen so manches Sci-Fi-Gesicht mit von der Partie ist…

Obwohl man der Serie anfangs kaum Chancen ausrechnete, hat sie nun 4 Staffeln erfolgreich absolviert, deshalb geht „Castle“ in eine 5. Runde. In der Serie spielt Nathan Fillion („Firefly“) einen äußerst erfolgreichen Schriftsteller, der für Recherchen für seine neue Buchreihe, Det. Beckett und ihr Team bei der Polizeiarbeit begleitet.

Auch verlängert wurde „Body of Proof„. Die Serie, in der Jeri Ryan („Star Trek: Voyager“) seit zwei Jahren zum Maincast gehört, galt als Wackelkandidat und handelt von der Gerichtsmedizinerin Megan Hunt (Dana Delany), die neben ihren Fällen auch noch ihre Rivalität mit Kate Murphy (Jeri Ryan) lösen muss.

Fans von Robert Carlyle dürfen sich ebenfalls freuen. Die Serie „Once Upon A Time„, die Märchen mal ganz neu aufarbeitet und in der er die Doppelrolle des Mr. Gold / Rumpelstilzchen spielt, wurde für eine 2. Staffel verlängert.

Schlecht sieht es hier für Fans der Serie „The Secret Circle“ aus, die wegen „The Sarah Connor Chronicles“-Star Thomas Dekker eingeschaltet haben. Die Mystery-Serie wurde nach der ersten Staffel für beendet erklärt.

Nach einem erfolgreichen Pilotfilm hat man aber nicht nur von Jamie Bambers („Battlestar Galactica“) Serie „Monday Mornings„, einer Buch-TV-Umsetzung, in der er einen Arzt spielt, eine Staffel bestellt, sondern auch „Last Resort„, eine Military-Serie, in der Robert Patrick („Akte X“) im Pilotfilm einen Gastauftritt hat. Ob daraus mehr wird kann man nun spekulieren.

 

Quelle: TVGuide.com
serienjunkies.de

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein