Collectormania 24 – Eventdaten bekannt

0
Conventions Teaser

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der britische Veranstalter Showmasters die Collectormania mit der 24. Ausgabe zurückbringen möchte. Größer und besser denn je zuvor und zugleich mit einer völlig neuen Location!

Die Collectormania in Milton Keynes war lange Zeit DAS Vorzeigeevent des Veranstalters und hatte Tausende loyaler Fans. Doch die letzten Jahre war die Collectormania vom Unglück gebeutelt. Nachdem der Umzug aus dem Shopping Centre ins Stadion anstand, gab es Jahr für Jahr Beschwerden darüber, dass die Location zu kalt und zu unwirtlich sei… Und natürlich war sie unvollständig. Die Gebäude, die dem Veranstalter immer und immer wieder versprochen wurden, scheiterten an der Fertigstellung.

Dass es so nicht weitergehen wurde und die Events darunter auch tatsächlich litten, war klar. Und so ging die Ära Collectormania zu Ende. Bis jetzt.

Collectormania 24 – Film & Comic Con Birmingham

Die Collectormania 24 läuft zugleich unter dem Event-Titel Film & Comic Con Birmingham und da haben wir auch schon unseren Veranstaltungsort. Bye, bye, Milton Keynes. Birmingham ruft – was insbesondere internationale Fans begeistern dürfte, fällt nun doch die rund 2-stündige Zug- oder Busfahrt nach Milton Keynes weg. Denn das National Exhibition Centre (NEC) Birmingham liegt gerade einmal 5 Minuten vom Flughafen entfernt.

Als Datum für die Collectormania 24 wurde das Pfingstwochenende vom 3. bis 4. Juni auserkoren. Und die ersten Gäste sind ebenfalls bekannt: Stargate– und Sanctuary-Star Amanda Tapping, Rogue One-Darsteller Alistair Petrie und die Star Trek-Ikonen Jeff Combs und Nana Visitor geben sich die Ehre.

Insgesamt soll mit rund 70 Gästen gerechnet werden können, so der Veranstalter im Forum. Hinzu kommt, dass sich vor allem Sammler auf der Film & Comic Con Birmingham heimisch fühlen sollen. Ein Aspekt, der vielen Sammlern bei dem modernen Touch der Comic Cons abhanden gekommen ist.

Tickets können ebenfalls bereits erstanden werden:

  • Samstag Standard (Einlass ab 11 Uhr): 10 Pfund
  • Samstag Early (Einlass ab 9 Uhr): 15 Pfund
  • Sonntag Standard (Einlass ab 11 Uhr): 10 Pfund
  • Sonntag Early (Einlass ab 9 Uhr): 15 Pfund
  • Wochenende Standard (Einlass ab 11 Uhr): 18 Pfund
  • Wochenende Early (Einlass ab 9 Uhr): 28 Pfund
  • Familien- und Kindertickets sind verfügbar!

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein