CCXP: Comic Con Experience übernimmt Role Play Convention

0

Was für ein Schock für viele Cosplayer: Die RPC, kurz für Role Play Convention, wurde faktisch geschluckt. Die Comic Con Experience nennt sich die neue Messe für Comics, Science Fiction und Superhelden, die 2019 erstmals in der Köln Messe ausgerechtet wird.

Um hierzulande nicht ganz bei Null zu starten, hat sich das Unternehmen aus Brasilien offenbar die RPC einverleibt und baut daraus eine umfassendere Comic Con.

Ausgerichtet wird die Comic Con Experience Cologne erstmals vom 27. bis 30 Juni 2019 (und wie Branchenkenner wissen, somit am selben Wochenende wie die Comic Con Germany in Stuttgart). Einzelheiten zu der Veranstaltung, die sich laut Koelnmesse-Chef Gerald Böse in neues Highlight für Köln wird, sollen von der Koelnmesse und der Omelete Company, dem Unternehmen hinter der CCXP (Comic Con Experience) am 7. November 2018 im Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt werden.

Wie Böse weiterhin erklärt, freue man sich sehr über die Partnerschaft mit der Omelete Group, der bedeutendsten Mediengruppe Lateinamerikas im Bereich Pop-Kultur, Film, TV-Serien und Comics. Dort habe man die besten Kontakte zu den Headquartern der internationalen Film- und Medienindustrie und den internationalen Kino-, Fernseh- und Serienstars. Böse ist sich sicher, dass dies auch Köln als führenden Film- und Medienstandort mit internationaler Strahlkraft bereichern wird.

Quelle: Kölnmesse




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein