Datum
26. May 2018
Ascension auf DVD und Blu-ray
(c) 2014 Syfy Media, LLC / Studiocanal

Ascension – Die komplette Serie auf DVD und Blu-ray

Viel Geduld mussten alle mitbringen, die neugierig auf die Miniserie Ascension sind. Bislang liefen die 6 Episoden in Deutschland lediglich beim Pay-TV-Sender Syfy. Nun schaffen sie es also auch endlich auf DVD und Blu-ray.

Eine der Hauptrollen hat Tricia Helfer, Battlestar Galactica-Fans bestens als Number Six bekannt, inne. Als Viondra Denniger ist sie eine der Personen, die sich an Bord des Raumschiffs Ascension aufhalten. Um ihre Person ranken sich allerdings allerhand Mysterien und Intrigen.

Weitere Hauptrollen haben Gil Bellows, Brian Van Holt, Andrea Roth, Brandon P. Bell, Jacqueline Byers, Tiffany Lonsdale und P.J. Boudousqué inne. Ebenfalls mit von der Partie ist auch Ryan Robbins, der Genre-Fans unter anderem in Falling Skies, Battlestar Galactica, Stargate: Atlantis und Sanctuary – Wächter der Kreaturen aufgefallen ist.

Für die Serie selbst war bereits Anfang 2015 Schluss. Ähnlich wie bei Battlestar Galactica wollte man die ersten 6 Episoden als Mini-Serie und möglicherweise als Einleitung für eine “richtige” Serie verwenden. Dabei ist das Konzept der Serie durchaus vielversprechend. Das Raumschiff Ascension startete in den 60er Jahren ins All. Über die Jahre hinweg entwickelte es sich zu einem Mehr-Generationen-Raumschiff. Weshalb die Mission allerdings aufbrach… Der Grund dafür wird hinterfragt, als kurz vor dem Point of No Return ein Mord geschieht und zahlreiche Fragen aufwirft.

Ascension auf DVD und Blu-ray

Wer trotz des frühen Endes der Serie nach wie vor neugierig ist, hat ab dem 18. August 2016 die Gelegenheit dazu, sich selbst von der Mini-Serie zu überzeugen.

 

Ascension auf DVD * Ascension auf Blu-ray *

 

 

 

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions