Ascension: Der erste Trailer ist da!

0
Trailer Icon

Wir berichteten ja schon von dem Projekt Ascension, das nicht nur selbst Science Fiction ist, sondern auch eine äußerst prominente, aus der Science Fiction bekannte Darstellerin als festen Bestandteil hat.

Tricia Helfer, die mit Number Six aus Battlestar Galactica, zur Kultfigur wurde, kehrt in Ascension in den Weltraum zurück und spielt eine ähnlich zwiespältige Figur, wie schon im Zylonenkrieg.

Ascension stellt ein neues Konzept der Science Fiction dar und einen Aspekt, der bislang eher weniger ausgeleuchtet wurde. Was wäre, wenn in den 60er Jahren bereits ein Raumschiff aufgebrochen wäre, um fremde Planeten zu erkunden?

Das Raumschiff Ascension ist in den 60er Jahren gestartet, mit Menschen an Bord, die zu fernen Welten aufbrechen, ohne zu wissen, was sie dort erwartet. Doch kurz bevor der Point of No Return erreicht ist und rund 50 Jahre nach Missionsbeginn, geschehen an Bord der Ascension merkwürdige Dinge. So auch ein Mord, der sich bereits bald als ein Mysterium entpuppt, dass die Bewohner von Ascension darüber nachdenken lässt, was der tatsächliche Zweck der Mission ist.

Quelle: The Hollywood Reporter




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein