Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2, Agent Carter bestellt

0
news

Nun ist es offiziell, was viele bereits seit langem annahmen und auch seitens Cast und Crew immer wieder erwähnt wurde: Agents of S.H.I.E.L.D. erhält seine 2. Staffel.

Dass der US-Sender ABC die Serie um eine zweite Staffel verlängert, gab unter anderem Marvel gestern auf seiner offiziellen Website bekannt.

Obwohl die Serie einen schwachen Start hatte und die Quoten nach dem Pilotfilm massiv abstürzten, kann sie vor allem in den Einschaltquoten dann überzeugen, wenn man die DVR-Aufnahmen miteinbezieht. Hier liegt Agents of S.H.I.E.L.D. bei ABC klar ganz weit vorne. Zudem tritt Agents of S.H.I.E.L.D. regelmäßig gegen den Dauerrenner und Zuschauermagnet NCIS und ebenso The Voice an.

Förderlich für die Quoten war zudem ebenso wenig, dass man in den USA mehrere Pausen einlegte, um dann passend zum Kinostart von The Return of the First Avenger, die Ereignisse auch in der Serie zeigen zu können, ohne die Handlung des Films vorwegzunehmen.

Eine Absetzung der Serie nach Staffel 1 wurde dennoch für abwegig gehalten, da Marvel mit der Serie nicht nur TV-Präsenz zeigt, sondern diese durch die Verknüpfung mit dem Marvel Cinematic Universe auch als Werbeplattform für die Filme nutzt.

Die Verantwortlichen bei Agents of S.H.I.E.L.D. ließen zudem durchsickern, dass mit dem Finale der ersten Staffel zwar einige Handlungsstränge abgeschlossen würden, man aber sich zahlreiche Fragen offen halten würde, um diese in Staffel 2 zu beantworten.

Nichts destotrotz muss sich Coulsons Team allerdings nun in Acht nehmen, denn es kommt Konkurrenz. Im selben Zug wie Agents of S.H.I.E.L.D. verlängert wurde, gab ABC die Marvel-Serie Agent Carter in Auftrag und orderte sogleich eine gesamte erste Staffel.

Agent Carter wird die Ursprungsgeschichte der Organisation S.H.I.E.L.D. erzählen und zeigen, was sich nach den Ereignissen von Captain America – The First Avenger abspielte. In der Hauptrolle wird Hayley Atwell zu sehen sein, die schon vor einiger Zeit bestätigte, sie würde Agent Carter natürlich sofort auch in einer dementsprechenden Serie spielen.

 

Quelle: Marvel




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein