Datum
25. May 2018
Dave Prowse Noris Force Con 4

Abschied aus der Con-Szene: Dave Prowse Empire Day

Wie dem ein oder anderen gewiss schon zu Ohren gekommen ist, verabschiedet sich Darth Vader-Darsteller Dave Prowse aus der Convention-Szene. Schon vor geraumer Zeit entschied sich der Darsteller dazu, keine internationalen Auftritte mehr zu absolvieren. Es sollten nur noch Auftritte im Vereinigten Königreich anstehen. Doch auch hier zieht Prowse aus gesundheitlichen Gründen nun einen Schlussstrich, wie er auch auf seiner Facebook-Seite publik machte.

Einige Events musste er in den vergangenen Wochen bereits absagen, obwohl er sich diese noch fest vorgenommen hatte. Gerade mit dem Convention-Veranstalter Showmasters verbindet den Schauspieler eine jahrelange Zusammenarbeit und Freundschaft. Deshalb ließ er sich, insbesondere nachdem er anstehende Veranstaltungen aus dem Hause Showmasters, die für die kommenden Wochen angesetzt waren, absagen musste, zu einem Abschiedsevent hinreißen.

Der Dave Prowse Empire Day wurde für den 16. Dezember 2017 angesetzt. Das eintägige Event findet in der Feltham Assembly Hall in London statt und lockt mit einem niedrigen Eintrittspreis von lediglich 20 £ pro Person plus Buchungsgebühr. Neben dem Ehrengast Dave Prowse werden auch weitere Darsteller aus der Star Wars-Saga zu Gast sein, mit denen der Vader-Darsteller über die Jahre hinweg zusammenarbeitete.

Auch wenn das Event kurzfristig angesetzt ist, dürfte es so manch einen dennoch auch vom Festland nach England verschlagen, ist dies doch die letzte Gelegenheit das Star Wars– und Convention-Urgestein während eines öffentlichen Auftrittes zu sehen und vor allem auch persönlich zu treffen. Weitere Informationen zu dem Event, findet ihr unter den folgenden Links.

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Wissensdatenbank… Conventions