Abgesetzt: Powerless geht die Kraft aus

0
Alan Tudyk | Firefly | Powerless | Con Man | Rogue One - A Star Wars Story
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

In den vergangenen Tagen sind in den USA zahlreiche Serien abgesetzt worden. Wieder einmal schlägt der Sender NBC zu. Dem Sender fiel vor wenigen Tagen bereits die Zeitreise-Serie Timeless zum Opfer. Nun ist Powerless dran. Das Ende findet die Serie – wie auch Timeless – nach nur einer einzigen Staffel.

Über Powerless berichtete ich hier bereits an anderer Stelle, als Firefly– und Rogue One-Darsteller Alan Tudyk eine Rolle in der im DC-Universum angesiedelten Comedy-Serie übernahm. Weitere Rollen haben Vanessa Hudgens (Spring Breakers), Danny Pudi (Community), Ron Funches (Trolls) und Christina Kirk (Along Came Polly) inne.

Die Handlung von Powerless ist in einer Stadt namens Charm City angesiedelt, in der Emily Locke (Hudgens) gerade ihren Traumjob annimmt: Director of Research and Development für Wayne Security. Mit ihren Produkten möchte die Firma den Bürgern besseren Schutz bieten, denn schließlich kämpfen in Charm City nahezu tagtäglich Superhelden gegen Superbösewichte.

In der Vergangenheit musste Powerless schon so manche Änderung über sich ergehen lassen und so wich die erste und nun auch einzige Staffel in einigen Punkten schon erheblich von dem ersten Material ab, das den Zuschauern im vergangenen Jahr auf der San Diego Comic-Con präsentiert wurde. Gerade der Arbeitsplatz der Charaktere wurde rigoros umgebaut – und so wurde aus der Versicherungsfirma Retcon Insurance das Sicherheitsunternehmen Wayne Security und Alan Tudyks Charakter, der Chef der Firma, plötlich zum Cousin von Bruce Wayne.

 

Quelle: Coming Soon

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein