Und zum Dritten: RTL Nitro zeigt The Firm

0

Wie unsere Kollegen von Serienjunkies.de weiter berichten, zeigt RTL Nitro ebenso die Serie „The Firm“ basierend auf dem gleichnamigen Roman von John Grisham und als Ableger des 1993 produzierten Filmes.

Die Serie soll in der TV-Saison 2013 / 2014 den Freitagabend bereichern.

Die kanadische Serie handelt ebenso vom Anwalt Mitch McDeere (Josh Lucas), der seit zehn Jahren im Zeugenschutzprogramm lebt, weil er die Konkurrenz, die Geschäfte mit der Mafia machte, ausschalten konnte.

Nach diesen zehn Jahren, als die Gefahr gebannt scheint, gründet er mit seiner Frau Abby (Molly Parker) eine eigene Anwaltsfirma.

Mit von der Partie ist auch Callum Keith Rennie („Battlestar Galactica“), der Andrews Bruder Ray spielt, der aufgrund eines tödlichen Unfalls während einer Schlägerei im Gefängnis sitzt.

Wem mit Rennie noch nicht genug BSG in die Serie einfließt, kann sich zudem auf wiederkehrende Auftritte von „Number Six“ Tricia Helfer als Alex Clarke freuen.

Nun kann die Serie in Deutschland zeigen, was in ihr steckt, schließlich wurde sie so konzipiert, dass sowohl Personen mit Vorkenntnissen als auch Personen, die weder den Film gesehen noch das Buch gelesen haben, etwas damit anfangen können.

In den USA wurde die Serie bereits nach der 22 Episoden umfassenden ersten Staffel abgesetzt.

 

Quelle: Serienjunkies.de




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.