Datum
17. August 2017

Startopia: Star Trek Con in Mannheim

In den vergangenen Wochen zeichnete sich in Mannheim eine neue Star Trek-Convention ab. Die Startopia Convention wurde für den 2. bis 3. September angesetzt und soll im Capitol in Mannheim stattfinden.

Wie der Veranstalter auf seiner Website erläutert möchte man mit dem Veranstaltungsort ein klein wenig zu den Wurzeln der deutschen Star Trek-Con-Szene zurückkehren. Das gelingt in dem Fall auch mit der Beteiligung von Frau Sylvia Strybuc, die der Con beratend zur Seite steht und sich im Jahre 1994 für die erste große Star Trek-Con verantwortlich zeigte, die Star Dream.

Als Gäste des kleinen, familiären Events, das künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden soll, wurden Casey Biggs, Andrew Robinson, Robin Curtis und René Auberjonois angekündigt, die für Panels, Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Zudem wird erstmals vor einem deutschen Convention-Publikum der Film For the Love of Spock von Adam Nimoy gezeigt.

Abgerundet wird die Gästeliste von Chris Doohan, dem Sohn des Original-Scotty-Darstellers, der unter anderem an Star Trek Continues in dieser Rolle mitwirkte, und Ernst Meincke, dem deutschen Synchronsprecher von Captain Picard (Patrick Stewart).

Tickets für die Startopia können über die Eventim sowie über AdTicket/ Reservix erstanden werden.

Wochenendtickets sind ab 97,50 Euro verfügbar. Zutritt zur Party am Samstagabend gibt es ab 10,80 Euro. Für Con-Ticket-Inhaber ist der Zutritt zur Party kostenfrei.

Wer es lieber etwas exklusiver hat und Wert auf einige Beigaben legt, der kann sich für 224 Euro ein Gold-Ticket oder für 444 Euro ein VIP-Ticket erstehen.

Im Gold Ticket enthalten sind ein nummerierter Sitzplatz Parkett Mitte und angrenzende Plätze, ein Gruppenfoto mit allen Autogrammen und ein Einzelfoto mit Autogramm. Das VIP-Ticket umfasst einen nummerierten Logenplatz, spezielle Meet and Greet-Angebote mit den Darstellern, VIP-Dinner mit den Darstellern und ein Gruppenfoto sowie sämtliche Fotos mit allen Autogrammen. Weitere Infos zu den Gold- und VIP-Tickets sowie zur Veranstaltung selbst findet ihr natürlich auf der Website der Startopia.

2 Kommentare

Antworten

*

*

  • Claudia
    25 Mai 2017 at 11:03 - Reply

    Ich freue mich aber genauso auch auf Chris Doohan und Ernst Meincke, die hier leider nicht erwähnt werden.

    • shadow
      25 Mai 2017 at 20:11 - Reply

      Fehler passieren. Danke für den Hinweis. Ich habe den Artikel um die beiden erweitert, die eigentlich von Anfang an hätten genannt werden sollen. Keine böse Absicht!

    Alle Termine auf einen Blick

    Nächste Conventions

    no event

    Wissensdatenbank… Conventions