Stargate Origins – Neue Serie in Arbeit

0
Stargate Origins Teaser
(c) MGM

Stargate ist zurück und hat eine neue Serie im Gepäck: Stargate Origins. Nach Jahren ohne neues Stargate-Material kündtige MGM nun relativ unverhofft eine neue Serie an. Die hat vielleicht nicht ganz die Form, die sich viele Fans erhofft haben, aber bietet immerhin etwas Neues und verspricht, lediglich der Anfang zu sein.

Stargate Origins – so wurde im Stargate-Panel auf der San Diego Comic-Con bekanntgegeben – erzählt die Geschichte von Catherine Langford. Fans haben natürlich noch bestens in Erinnerung, dass es sich hierbei um die Tochter des Archäologen handelt, der das Stargate bei den Pyramiden von Gizeh entdeckte. Langford trat bereits im Kinofilm in Erscheinung, ebenso aber auch in der Serie. Insgesamt zehn 10-minütige Episoden wird Stargate Origins zunächst umfassen und somit ein neues, wenngleich bekanntes Kapitel in der Geschichte des Stargates erzählen.

Der erste Teaser bietet zwar noch kein Material aus Stargate Origins, verspricht jedoch, dass man bislang nur einen Teil der Geschichte hinter Catherine Langford kannte. Somit handelt es sich im Prinzip – wie der Titel bereits suggeriert – um eine Origin-Story, die jedoch vorzugsweise dem Serien-Canon treu bleibt. Wie die Verantwortlichen im Panel durchsickern ließen, könnten bei Erfolg von Origins auch noch weitere Serien dieser Art folgen.

Produziert wird die Serie von MGMs Digital Group und New Form, für den Regieposten konnte man Mercedes Bryce Morgan gewinnen, die mit dieser Form von Kurzerzählungen im Serienformat bereits Erfahrung hat. Das Drehbuch liefern Mark Ilvedson und Justin Michael Terry.

Auf Kritik stößt bei vielen allerdings die Art und Weise, wie Stargate Origins an den Fan gebracht werden soll. Die Serie, die bereits im August gedreht und im Herbst veröffentlicht werden soll, wird über die neugegründete Plattform Stargate Command verbreitet. Stargate Command wird ab Herbst teils kostenpflichtige, teils kostenfreie Inhalte bieten und über eine Abo-Funktion verfügen. Neben Stargate Origins möchten die Betreiber dort allerdings auch neue, redaktionelle Inhalte zum Thema Stargate sowie bislang nicht veröffentlichtes Archivmaterial präsentieren. Ob dieser Service auch außerhalb der USA zur Verfügung steht, das werde derzeit noch geprüft.

Wer nun Interesse an Stargate Origins hat, der findet anbei den Teaser sowie das erste Poster.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Stargate Origins - Poster
(c) MGM

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein