Star Wars Rogue One – Cast bekannt!

0

Schon lange geistern Infos zu Star Wars Rogue One durch das Internet. Aber konkret gab es noch nicht allzu viel. Felicity Jones sollte die Hauptrolle übernehmen, weitere Cast-Neuigkeiten wurden in den meisten Fällen schlicht nicht bestätigt.

Das Geheimnis um den ersten Film der Anthology, wie man die Einzelfilme bislang zusammenfasste, wurde nun gelüftet.

Mit dem Titel Rogue One – A Star Wars Story wurde nun zuächst die Unsicherheit rund um die Bezeichnung Anthology beendet. Es erweckt jedenfalls den Anschein, als würden auch künftige Einzelfilme unter dem Beititel „A Star Wars Story“ erscheinen.

Der Cast hält so manche Überraschung parat, so manches Gerücht und so manche inoffizielle Meldung bestätigen sich jedoch. Neben Felicity Jones wurden somit für Rogue One auf StarWars.com Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen und Jiang Wen angekündigt. Weitere Rollen übernehmen zudem Forest Whitaker, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk und Riz Ahmed.

Regie führt, wie schon lange bekannt, Gareth Edwards, der zuletzt mit der Neuverfilmung von Godzilla überzeugte.

Laut Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy soll Rogue One vor Star Wars Episoden IV – Eine neue Hoffnung spielen und ein völlig neues Gebiet erkunden, während zugleich das altbekannte Star Wars-Feeling erhalten bleiben soll.

Rogue One – A Star Wars Story kommt bereits am 16. Dezember 2016 in die Kinos, ein Jahr nach dem Kinostart von Star Wars – Das Erwachen der Macht.

 

Quelle: StarWars.com




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein