Star Trek kehrt ins TV zurück: Neue Serie 2017

0
News Teaser

Star Trek kehrt auf die heimischen Bildschirme zurück. Das gab der US-Sender CBS nun mehr oder weniger überraschend bekannt. Wie unter anderem Stargate-Project.de berichtet, wird der Sender im Januar 2017 eine neue Star Trek-Serie ins Programm nehmen.

Dabei verabschiedet man sich allerdings vom altbekannten TV-Konzept. Im Fernsehen soll zwar eine Vorschau ausgestrahlt werden, die Episoden werden für die Erstausstrahlung in den US allerdings über CBS All Access zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um den Streaming-Dienst des Senders. Da die Serie international im TV und im Web gezeigt wird, bleibt abzuwarten, welches Modell für den deutschen Markt vergesehen ist.

Das Timing ist natürlich nahezu perfekt. Denn im Jahr 2016 steht das 50-jährige Jubiläum des Star Trek-Franchise an. Zu diesem Jubiläum steht erst einmal der nächste Kinofilm an. Star Trek: Beyond kommt am 21. Juli 2016 in die deutschen Kinos, ehe es dann im Januar 2017 mit der Serie wieder ins All geht. Seit dem Ende der Serie Star Trek: Enterprise im Jahr 2005 wurde keine Star Trek-Serie mehr umgesetzt.

In welchem Zusammenhang Serie und Filme stehen werden, ist aktuell nicht bekannt. Insgesamt liegen bislang wenig bis gar keine Informationen vor, auch wenn vielerorts bereits davon berichtet wird, man werde einen gänzlich neuen Cast und jede Menge neuer Geschichten sehen.

 

Quelle: Stargate-Project.de




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein