Saving Hope abgesetzt

0
Michael Shanks, Stargate SG-1, Saving Hope

Nach dem Ende von Stargate SG-1 verschlug es Hauptdarsteller Michael Shanks schon bald zu Saving Hope. Die Serie konnte sich unter dem Publikum schnell als Geheimtipp etablieren, wenngleich sich die US-Sender von der kanadischen Krankenhausserie schnell wieder verabschiedeten.

Nun ist das Ende allerdings unausweichlich. Der kanadische Sender CTV, der sich für Saving Hope verantwortlich zeigte, entschied sich dazu, die Serie nach der aktuellen fünften Staffel nicht länger fortzusetzen. Diese feiert ihren Auftakt im kanadischen Fernsehen am 1. November und umfasst 18 Episoden. Diese sollen die Geschichten um Charlie Harris und Alex Reid zu Ende bringen.

Saving Hope handelt von Charlie Harris, der nach einem Autounfall auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit Alex Reid schwer verletzt wird und ins Koma fällt. Während seiner Zeit im Koma wandert sein Geist durch das Hope Zion, das Krankenhaus, in dem er für gewöhnlich arbeitet. Dabei sieht er die Geister der Patienten, die ebenfalls im Koma liegen oder gerade erst verstorben sind.

Doch auch als er aus dem Koma wieder erwacht, kann er noch immer die Seelen der Patienten sehen. Und so sieht er seinen Job plötzlich mit völlig anderen Augen.

Neben Michael Shanks als Charlie Harris haben Erica Durance (Smallville), Wendy Crewson (Room), Benjamin Ayres (Bitten), Julia Taylor Ross (Gotham), Michelle Nolden (Prisoner X), Huse Madhavji (Call me Fitz), Kim Shaw (The Good Wife), Dejan Loyola (The 100) und Jarod Joseph (Mistresses) eine Rolle im Maincast inne.

Saving Hope auf DVD

Saving Hope Staffel 3 erschien am 7. Oktober 2016 auf DVD. Eine Blu-ray-Veröffentlichung der Serie ist wie schon bei den ersten beiden Staffeln nicht angedacht.

Saving Hope Staffel 3 auf DVD *

 

Quelle: CTV




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein