Review: Tracy Scoggins | Highlander

0

Highlander ist eine Serie, die auf dem gleichnamigen Film mit Christopher Lambert in der Hauptrolle aufbaut. Viele Sci-Fi-Darsteller ließen sich in dieser Serie einst nicht blicken, doch bevor Tracy Scoggins auf Babylon 5 ihren Dienst antrat, hatte sie in Highlander eine Prophezeiung zu erfüllen.

Um was geht es in Highlander?

Highlander ist die Serien-Fortsetzung des Film-Erfolges mit Christopher Lambert. Adrian Paul spielt einen weiteren MacLeod, der von den Toten wiederauferstand und von da an gegen weitere Unsterbliche im Kampf antreten muss, bis nur noch einer übrig ist.

Die einzige Möglichkeit für einen Unsterblichen zu sterben, ist es, den Kopf zu verlieren.

Aufgrund seiner langen Vergangenheit muss Duncan MacLeod die Personen, die ihm Nahe stehen, auch in der heutigen Zeit vor größenwahnsinnigen Unsterblichen beschützen.

Welche Rolle spielt Tracy Scoggins?

Tracy Scoggins spielt die Unsterbliche Cassandra, die bereits in der Bronzezeit das erste Mal starb und dann wiederauferstand.

Sie lebte somit auch in der Zeit, als die vier apokalyptischen Reiter ihr Unwesen trieben und diente als Sklavin für Methos, wo sie unendlich viel Leid hinnehmen musste.

Sie kann entkommen, als Methos sie an Kronos weiterreichen will und sie Kronos niedersticht.

In den 90er Jahren trifft sie erneut auf Methos, als dieser sich stets in der Nähe von Duncan MacLeod aufhält. Sie konfrontiert Duncan mit der wahren Geschichte von Methos und erklärt ihm die Prophezeiung, die sie zu erfüllen hat.

Tracy Scoggins‘ Charakter kommt in der Serie zwar nicht in vielen Episoden vor, doch spielt er eine enorm wichtige Rolle. Dem Fan, der nicht nur Scoggins‘ Auftritt sieht, sondern auch die Highlander verfolgt, wird auffallen, wie wichtig dieser Charakter ist – insbesondere im Hinblick auf die Episoden rund um die vier apokalyptischen Reiter. Zudem verleiht Cassandra dem Charakter Methos eine solide Hintergrundgeschichte, die bis zu diesem Zeitpunkt zwar angedeutet war, aber nie wirklich offensichtlich auf der Hand lag.

Damit trägt sie einen großen Teil zur Mythologie des Serien-Universums bei.

Die Auftritte von Tracy Scoggins in Highlander:

Staffel 5

05×02 – Prophecy
05×12 – Comes A Horseman
05×13 – Revelation 6:8




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.