Review: Michael Trucco | Castle

0

Michael Trucco hatte insgesamt 4 Episoden in der Krimiserie „Castle“, in der „Firefly“-Captain Nathan Fillion den Hauptcharakter Richard Castle spielt.

 

Um was geht es in „Castle“?

Der Krimiaautor Richard Castle (Nathan Fillion) hat bei einem Fall die Möglichkeit, die Polizei zu begleiten. Daraufhin nutzt er seine Kontakte zum Bürgermeister von New York um weiterhin Detective Kate Beckett und ihr Team bei Mordfällen begleiten zu können. Natürlich rein aus Recherche-Gründen für seine neue Romanreihe, die seltsamerweise nicht nur dezente Ähnlichkeiten mit Det. Beckett aufweist!

Über die verschiedenen Fälle hinweg, wird Castle nicht nur immer mehr vom Team akzeptiert und trotz seiner verrückten Schriftstellervorschläge geschätzt, sondern kommt auch Beckett immer näher. Erst recht, als mehr und mehr Fälle in Richtung der Ermordung von Becketts Mutter gehen und sich die beiden aufeinander verlassen

 

Welche Rolle spielt Michael Trucco?

Michael Trucco spielt den Polizisten Tom Demming, der Beckett zunächst bei Ermittlungen in einem Mordfall unterstützen soll, denn ihr Team-Kollege Esposito hat einst mit Demming zusammengearbeitet und möchte seine Hilfe in dem Fall, in den weitere Ex-Kollegen von ihm verwickelt sind.

Beckett und Demming verstehen sich gut und treffen sich weiterhin, was natürlich Castle nicht sonderlich gefällt und bald zum Wettstreit zwischen den beiden führt, um Becketts Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Die vier Episoden bringen Michael Trucco nicht als Hauptakteur in den Handlungsstrang ein, obwohl er gerade in der ersten Episode sehr präsent ist, gerade was die Ermittlungen betrifft, in die sein Charakter involviert ist.

Da Demming als Love Interest für Beckett ausgelegt ist, ist natürlich von Anfang an klar, dass dies auf Eifersüchteleien hinausläuft. Doch daraus ergibt sich auch eine gewisse Komik, die zum Setting der Serie passt.

 

Die Auftritte von Michael Trucco in „Castle“:

Staffel 2
02×21 – Den of Thieves
02×22 – Food to Die For
02×23 – Overkill
02×24 – A Deadly Game

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein