Review: Metal Tornado

0

Metal Tornado nennt sich der Trash-Film, in dem Lou Diamond Phillips und Nicole De Boer Seite an Seite ums Überleben kämpfen müssen.

 

Worum geht es?

Der Inhalt des Filmes ist schnell erzählt. Ein Unternehmen wird zu gierig und experimentiert an Dingen herum, von denen man besser die Finger lassen sollte.

Daraufhin formt sich ein Tornado aus Metall, der zahlreiche Opfer fordert. Ein Team aus Wissenschaftlern versucht daraufhin den Tornado zu stoppen.

 

Kritik

Neben dem trashigen Aspekt, dass in dem Film ein Metall-Tornado wütet, der immer mehr metallische Gegenstände anzieht und gar Kettensäge dazu bringt, ihre Besitzer „anzugreifen“, versucht der Film eine Botschaft zu vermitteln. Gier kann kostspielig werden – auch wenn es um Menschenleben geht.

Dies versucht man anhand der Tatsache zu zeigen, dass sich hier eine Firma an Dinge gewagt hat, von der sie besser die Finger gelassen hätte.

Allerdings ist die Story des Filmes einfach zu krass, als dass diese gut gemeinte Botschaft, die in zahlreichen Filmen wesentlich besser und weniger trashig umgesetzt wurde, auch so beim Zuschauer ankommt, wie sie womöglich gedacht war.

 

Der Beyond-Faktor

Lou Diamond Phillips spielt Michael Edwards, der versucht, den Metall-Tornado mit allen Mitteln aufzuhalten und dabei entdeckt, welches Netzwerk aus Intrigen innerhalb einer Firma dazu führte, dass dieses Monstrum überhaupt geschaffen wurde.

Nicole De Boer spielt die Wissenschaftlerin Rebecca, die ebenfalls, wenn auch auf weitaus theoretischere Weise versucht, den Metal Tornado zu stoppen

 

Fazit

Ein weiterer schlechter B-Movie, der zumindest noch einen guten Willen zeigte und für Sci-Fi-Fans durch das Mitwirken von Phillips und De Boer (wie auch weiterer guter Darsteller) gerettet wird.

 

Weitere Daten

Hauptdarsteller:
Lou Diamond Phillips
Nicole De Boer
Greg Evigan

Laufzeit: 86/90 min

FSK: 12

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.