Datum
23. January 2018

Review: John Billingsley | Prison Break

Noch bevor sein Enterprise-Kollege Dominic Keating bei der Knastserie Prison Break vorbeischaute, hatte John Billingsley eininige Gastauftritte.

Um was geht es in Prison Break?

Prison Break handelt von Michael Scofield, der seinen zum Tode verurteilten Bruder Lincoln aus dem Gefängnis befreien möchte, da er weiß, dass Lincoln unschuldig ist.
Als ihnen die Flucht gelingt, sind die beiden Brüder ihre Sorgen aber noch lange nicht los. Sie und andere entkommene Häftlinge werden gnadenlos gejagt und finden sich immer wieder in brenzligen Situationen.

Dabei müssen sie bald feststellen, dass der Verdacht, den sie in Sachen Verschwörung gehegt haben, nicht alles ist, sondern etwas noch viel Größeres dahinter steckt.

 

Welche Rolle spielt John Billingsley?

John Billingsley ist in der Rolle des Terrence Steadman zu sehen, von dem jeder annimmt, dass er von Lincoln Burrows getötet wurde. Er wurde allerdings aus dem Weg geschafft und hält sich nun versteckt. Seine Schwester ist die Vize-Präsidentin, die zur Präsidentin wird, als der Präsident getötet wird.

Als Terrence Steadman spielt Billingsley eine große Rolle in den Entwicklungen rund um die Intrigen der Company, allerdings tritt er in den drei Episoden, die er mit von der Partie ist, nicht oft in Erscheinung. Hauptsächlich handelt es sich um kurze Auftritte, die wieder ein paar Krümel einer Spur in die Richtung der Intrigen und der Auflösung legen sollen.

In späteren Folgen wird Terrence Steadman von einem anderen Darsteller gespielt. Dies wird in der Serie damit erklärt, dass man ihm zu einer anderen Identität einschließlich plastischer Eingriffe verholfen hat.

 

Die Auftritte von John Billingsley in Prison Break:

Staffel 1

01×16 Brother’s Keeper
01×19 The Key
01×22 Flight

 

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Nächste Conventions

  • Fr
    02
    Feb
    2018
    So
    04
    Feb
    2018

    Survival 3

    Die beliebte Konvention über bekannte TV-Show findet diesmal vom 02.02. bis …

  • Sa
    03
    Feb
    2018
    So
    04
    Feb
    2018

    Paris Manga & Sci-Fi Show

    Die Paris Manga & Sci-Fi Show findet Anfang Februar 2018 bereits zum 25. ma …

  • Sa
    10
    Mrz
    2018
    So
    11
    Mrz
    2018

    MCM Comic Con Liverpool 2018

    MCM ist einer der großen Veranstalter britischer (und nun mehr auch europäi …

  • Sa
    07
    Apr
    2018
    So
    08
    Apr
    2018

    Heroes & Villains Fan Fest Chicago

    Die Heroes & Villains Fan Fest-Veranstaltungen finden in ganz Nordamerika u …
  • Sa
    07
    Apr
    2018
    So
    08
    Apr
    2018

    Dystopia 2018

    Die Dystopia lockt auch in diesem Jahr wieder Fans wie auch Stargäste der S …

Wissensdatenbank… Conventions