Review: Dominic Keating | Prison Break

0

Prison Break ist nicht unbedingt eine Serie, in der viele aus der Sci-Fi bekannte Darsteller dabei waren. Neben Michelle Forbes schaute aber auch Dominic Keating vorbei.

Um was geht es in Prison Break?

Prison Break handelt von Michael Scofield, der seinen zum Tode verurteilten Bruder Lincoln aus dem Gefängnis befreien möchte, da er weiß, dass Lincoln unschuldig ist.

Als ihnen die Flucht gelingt, sind die beiden Brüder ihre Sorgen aber noch lange nicht los. Sie und andere entkommene Häftlinge werden gnadenlos gejagt und finden sich immer wieder in brenzligen Situationen.

Dabei müssen sie bald feststellen, dass der Verdacht, den sie in Sachen Verschwörung gehegt haben, nicht alles ist, sondern etwas noch viel Größeres dahinter steckt

Anzeige

 

Welche Rolle spielt Dominic Keating?

Prison Break befindet sich bereits in der 3. Staffel, als Dominic Keating für einen 2-Episoden-Gastauftritt vorbeischaut. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich Michael mit diversen anderen alten Bekannten im Gefängnis Sona in Panama. Dort soll er im Auftrag der Company einen Insassen mit dem Decknamen Whistler rausholen.

Keatings Rolle ist ziemlich undurchsichtig und schwammig gefasst. Es wird aber gezeigt, dass er in gewisser Weise im Zusammenhang mit der alles kontrollierenden Company steht.

Er spielt Andrew Tyge, der nach Sona gebracht wird und dort schon bald auf Ärger trifft. Kaum, dass die anderen Gefangenen ihm sein wenig Hab und Gut abgenommen haben, versucht er, an herauszufinden, was Michael im Schilde führt. Daraufhin bekommt er es mit Alex Mahone zu tun, der mit Michael zusammen ausbrechen will und deshalb Tyge auf Distanz hält.

Der Charakter taucht in den Folgen mal hier mal da auf, schnüffelt etwas herum und gibt den ein oder anderen Hinweis auf Whistlers Identität, auch wenn man anschließend irgendwie den Anschein hat, als wüsste man doch nicht unbedingt mehr als zuvor. Insgesamt ein etwas wirrer Plot um Andrew Tyge, der ebenso plötzlich zu Ende ist, wie er angefangen hat.

 

Die Auftritte von Dominic Keating in Prison Break:

Staffel 3

03×05 Interference
03×06 Photo Finish

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.