NFC5: Spendenpartner & Location angekündigt

0
Noris Force Con 5 | NFC 5 | Star Wars Convention

Wie an anderer Stelle bereits berichtet, findet im kommenden Jahr die nächste Ausgabe der Noris Force Con (kurz NFC) statt. Einen besonderen Platz im Herzen der Star Wars-Fans hat die kleine Convention vor allem aufgrund ihres „Von-Fans-für-Fans“-Charakters.

Doch von klein kann man bei der Noris Force Con schon fast nicht mehr sprechen. Schon die Noris Force Con 4 war deutlich über ihre ursprüngliche Location hinausgewachsen, weshalb der Umzug vom Nikolaus-Kopernikus-Planetarium in das Gemeinschaftshaus Langwasser anstand.

Und auch dieses Mal ist ein Umzug nötig. Vom 21. bis 23. September 2018 geht es für den Star Wars Fans Nürnberg e.V. und seine Gäste in die Stadthalle Fürth.

Neben der Location gab die Noris Force Con 5 in den vergangenen Tagen zudem auch ihren Spendenpartner bekannt. Gespendet wird der Reinerlös des Events dieses Mal an den Klabautermann e.V.

Geholfen wird vom Klabautermann e.V. chronisch kranken Kindern, und das schon seit über 25 Jahren. Betreut werden die betroffenen Kinder und ihre Eltern unter anderem im Eltern-Kind-Zentrum im Klinikum Nürnberg Süd. Weitere Informationen zum Klabautermann e.V. und ihren Projekten findet ihr auch in der Vorstellung auf der Noris Force Con-Website.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein