Motive kehrt zurück ins Free-TV

0
TV News Teaser Beyond the Show

Im Pay-TV erfreut sich Motive größter Beliebtheit. Im Free-TV hatte es die etwas andere Krimiserie nicht ganz so leicht. Der Sender VOX nahm sich Motive zunächst zwar an, doch aufgrund schwacher Quoten wurde die Serie dann auch bereits nach nur wenigen Episoden gänzlich aus dem Programm gebannt.

Nun gibt sich der deutsche Free-TV-Sender doch nochmal einen Ruck und der Serie eine zweite Chance. Motive kehrt am 3. Februar mit der 7. Episode der 1. Staffel ins Programm zurück.

Neben Kristin Lehman als Det. Angie Flynn und Lauren Holly als Betty Rogers, dürften Sci-Fi-Fans so manch andere Namen äußerst bekannt vorkommen. Louis Ferreira (Stargate: Universe) ermittelt als Detective Oscar Vega, Brendan Penny (Stargate: Atlantis) spielt Detective Brian Lucas und Warren Christie (Alphas) tritt als Sgt. Mark Cross in Erscheinung. Und auch bei den Gastauftritten ist so manches Mal ein Darsteller oder eine Darstellerin dabei, die vor allem Sci-Fi-Fans bekannt sein dürften.

In Motive kehrt man dem typischen Konzept von Krimiserien den Rücken. Statt eine Straftat zu haben, der die Ermittler nachgehen, um dann den Täter festzustellen, von dem auch der Zuschauer noch nichts wusste, kehrt man das ganze um. Der Zuschauer kennt den Täter und das Opfer bereits zu Beginn der Episode. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden steht dadurch das namensgebende Motiv. Und während sich die Ermittler nach und nach zusammenreimen, wer der Täter ist, rätselt der Zuschauer über das „Warum“, das „Wieso“ und das „Und wie stehen die beiden überhaupt im Zusammenhang?“.

Wie Stargate-Project.de berichtet, wurden im Pay-TV bereits drei Staffel ausgestrahlt. In Kanada flimmert schon bald die 4. Staffel über die Bildschirme.

Für die Rückkehr ins Free-TV ist dies natürlich ebenfalls so ungünstig, wie die Tatsache, dass es   Motive – Staffel 1 [4 DVDs]* und Motive – Staffel 2 [4 DVDs]* bereits seit geraumer Zeit auf DVD zu kaufen gibt.

 

Quelle: Stargate-Project.de




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein