MCM London Comic Con: Das Arrow-Panel

0
MCM London Comic Con Mai 2015

Wenn schon drei wichtige Darsteller von Arrow Staffel 3 zugegen sind, kann man es sich als Con-Veranstalter kaum nehmen lassen, auf ein oder gar zwei Panels zu verzichten. Das dachte sich vermutlich auch MCM und lud die Fans zur Frage-/Antwort-Stunde mit Willa Holland, Karl Yune und Rila Fukushima ein.

Leider konnten wir von Beyond the Show nur kurz in eines der beiden angesetzten Panels reinschauen, doch konnten wir uns einen guten Einblick in die Welt am Set von Arrow und die 3. Staffel verschaffen.

Wie auch bei Falling Skies und Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. konnten die Darsteller noch nichts zur neuen Staffel verrraten – größtenteils (wie sie sagten) auch, weil sie vieles selbst noch gar nicht wussten.

Dafür berichteten die Schauspieler vom Miteinander am Set und gerade Willa Holland meinte, eine fast schon geschwisterliche Beziehung zu Hauptdarsteller Stephen Amell zu pflegen, mit dem sie sehr gut klar kommt. Aber auch Karl Yune und Rila Fukushima gefiel es bislang sehr am Set von Arrow und sie fühlten sich gut aufgehoben.

Dabei erklärte Karl Yune, dass Maseo für ihn ein Charakter war, der sich sehr natürlich angefühlt hatte. So sei es ihm sehr leicht gefallen, Maseo zu spielen, weil die Vorlage einfach gepasst und er sich dem Charakter sehr verbunden gefühlt hatte.

Etwas schwieriger gestaltete es sich wohl für Rila Fukushima. Ihr gefiel zwar Katana und ihre Entwicklung und sie mochte den Charakter sehr, doch musste sie erst einmal in die Rolle einer Mutter und Ehefrau finden, was für sie Neuland für sie sei. Dennoch hätte sie sich sehr schnell eingefunden und wollte die Erfahrung am Arrow-Set gar nicht missen.

Interessant und für viele Zuschauer neu war die Tatsache, dass gewisse Entwicklungen in Arrow bezüglich der Suicide Squad deshalb getätigt wurden, weil nun der Film für die große Leinwand umgesetzt würde und dieser nicht mit dem Serienuniversum von Arrow und The Flash vereinbar wäre.

Insgesamt verhinderen die Filme demnach wohl einige Charaktere, die sich Fans gerne im Serienuniversum gewünscht hätten – oder eben gar die gesamte Suicide Squad.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein