Katee Sackhoff-Talk @ LFCC 2010

0

Am Sonntag um 11.15 Uhr Ortszeit stand das Q&A Panel mit Katee Sackhoff an, die den Fans wohl als Starbuck aus der neuen „Battlestar Galactica“-Serie bestens bekannt ist. Gut gelaunt kam sie auf die Bühne und staunte über die hohe Anwesenheitsrate, denn das Panel war bis zum letzten Stehplatz voll.

Auch sie erzählte nicht viel, sondern begann sogleich damit, die Fragen der Fans zu beantworten, welche ihr gespannt lauschten und von ihrem Scherzen bestens unterhalten wurden.
So schilderte sie ihre Erfahrungen vom Set von „White Noise“, wo sie für eine Szene ein Modell ihres Kopfes benötigten. Als sie diesen auspackte, war sie baff, wie echt dieser aussah.
Davon überzeugen, dass sie den Kopf nach Drehschluss haben könnte, konnte sie den PropMaster allerdings nicht, obwohl sie meinte, es wäre interessant ihren Eltern diesen zu Halloween zu schicken.

Ferner redete sie natürlich über ihre Erfahrungen am Set von „Battlestar Galactica“. Auf die Frage hin, wie es war, die Szene zu drehen, in der ihr Charakter sich vorstellt mit Lee Adama zu schlafen, aber in Wirklichkeit mit Gaius Baltar im Bett liegt, erwiderte sie, dass sie sich fragte, wo sie überhaupt gelandet wäre, schließlich wäre zuerst James Callis auf ihr gelegen und mit dem nächsten Cut, schickte man ihn weg und rief Jamie Bamber, er solle auf sie klettern.

Auch wurde sie gefragt, ob sie vorher wusste, welche Pläne die Macher mit ihrem Charakter hatten. Dies verneinte sie und führte an, dass vieles in den Sternen gestanden war, erst recht nachdem ihr Schauspiel-Kollegen und Serien-Ehemann Michael Trucco einen Unfall gehabt hatte, bei dem man nicht wusste, ob er jemals wieder laufen könnte.
Selbst als Starbuck in der 3. Staffel starb, konnte sie nicht sagen, ob sie jemals wieder zurückkehren würde.

Die Frage nach dem Casting für ihre Rolle beantwortete sie äußerst ausführlich. Sie gab zu anfangs gar nichts von der alten Serie gesehen hatte und auch keine Ahnung davon gehabt hatte, wer Starbuck überhaupt gewesen war.
Sie hatte nachdem Erhalt der Rolle mit ein paar Freunden also eine Folge der alten Serie angeschaut, um herauszufinden, wer Starbuck überhaupt ist. Dabei hat sie sich beim Schauen der Folge stets gewundert, wer Starbuck denn ist, da dieser zwar stets im Gespräch war, aber sie zunächst nicht realisierte, dass sie nach einem Mann hatte Ausschau halten müssen. Als sie dann feststellte, dass Dirk Benedict Starbuck spielte, dämmerte ihr lediglich der Gedanken, dass die Fans sie wohl killen würden und das sie sogar ziemlich schnell über Petitionen und eine Seite zur Rettung von Starbucks männlichen Geschlechtsteilen gestoßen war.

Allerdings fand sie sich wohl schnell damit ab und erfreut sich nun ihrer zahlreichen Fans, für die sie gut gelaunt für weitere Fragen zur Verfügung stand und schnell mal selbst die Con-Helfer in die richtige Richtung dirigierte, wenn ein Fan mit Frage nach dem Mikrofon verlangte, dieser aber von den Helfern übersehen wurde.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein