The Circle: Karen Gillan verpflichtet

0
News Teaser

Viele Schauspielerinnen straucheln, nachdem sie mit einer Sci-Fi-Serie bekannt wurden. Karen Gillan gehört zu den wenigen, die den Erfolg weiterhin gepachtet haben.

Karen Gillan wurde mit ihrer Rolle als Amy Pond in der britischen Kult-Serie Doctor Who bekannt und stieg anschließend als Nebula in Guardians of the Galaxy gleich mal ins nächste Erfolgsfranchise ein. Nun schließt sie sich laut Deadline dem Cast von The Circle an. Dem überaus prominenten Cast. Denn bislang wurden neben Karen Gillan bereits Tom Hanks, Emma Watson und John Boyega unter Vertrag genommen. Letzterer wird ab 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos als Finn in Star Wars – Das Erwachen der Macht zu sehen sein.

The Circle basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dave Eggers und handelt von einer jungen Frau (Emma Watson), die sich einen Job bei einem Internetgiganten sichert. Doch dieser Internetriese namens The Circle hat es in sich. Und die Thematik ist aktueller denn je und übt unter anderem Kritik am derzeitigen Umgang mit persönlichen Daten im Internet. Spezifisch beschäftigt sich The Circle im Roman und dem Film schließlich damit, das die privaten E-Mails, die Social-Media-Accounts, die Bankdaten und alle weiteren Online-Abwicklungen von Nutzern verlinkt und dadurch eine einzige Online-Identität erschafft.

Karen Gillan wird dabei die Rolle der Annie übernehmen, die ebenso für The Circle arbeitet. Die Produktion zu The Circle soll bereits in diesem Monat beginnen.

 

Quelle: Deadline




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein