German Comic Con stockt Gästeliste auf

0
German Comic Con Teaser

Die German Comic Con arbeitet fleißig an ihrer Gästeliste und so gesellten sich in den vergangenen Tage noch so manche hochkarätige Namen zu den bislang angekündigten Gästen hinzu. So darf man sich nun etwa über Sam J. Jones freuen, der einem breiten Publikum natürlich aus der Kultserie Flash Gordon bekannt ist. Ebenso wurde Kenny Johnson angekündigt, der bereits in zahlreichen Serien mitwirkte.

Die German Comic Con findet vom 5. bis 6. Dezember 2015 in der Westfalenhalle in Dortmund statt und ist somit das erste Event dieser Art auf deutschem Boden.

Angeführt wird die Gästeliste unter anderem von Namen wie B.J. Britt (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.) oder James Marsters (Buffy, Torchwood). Der aus Arrow und Spartacus bekannte Manu Bennett, die Game of Thrones-Stars Rory McCann und Nathalie Emmanuel, Laurie Holden, Spencer Wilding und Chad Rook wurden ebenfalls angekündigt. Weitere Gäste können natürlich jederzeit folgen.

Tickets sind im Online-Shop weiterhin verfügbar. Das Tagesticket für Samstag oder Sonntag kostet im Vorverkauf 20 Euro, an der Tageskasse 25 Euro. Das Wochenendticket gibt es im Vorverkauf für 35 Euro, an der Tageskasse für 40 Euro.

VIP-Ticketpakete sind bereits ausverkauft. Autogramm- und Photoshoot-Tickets können ebenfalls im Online-Shop bereits vorbestellt werden. Die Preise für Photo Shoots liegen je Photo Shoot bei 20 bis 40 Euro. Für ein Autogramm werden zwischen 20 und 35 Euro fällig. Auch Q-&A-Panels sind angesetzt, allerdings ist hierzu noch nichts weiter bekannt. Da bislang noch keine Tickets für diese gekauft werden können, kann davon ausgegangen werden, dass diese kostenfrei besucht werden können. Hier sollte man allerdings auf jedenfall die Website des Veranstalters noch im Auge behalten.

Mit einem genauen Programm kann man bei der German Comic Con wie bei jedem Event dieser Art sicherlich wenige Wochen vor Eventbeginn rechnen. Neben Autogrammstunden, Photo Shoots und Panels wird die German Comic Con zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm bestehend aus Ausstellern und Händlern, Workshops und Cosplay-Contests und natürlich dem üblichen bunten Convention-Treiben bieten.

Weitere Infos zur German Comic Con gibt es natürlich auf der Seite des Veranstalters unter folgendem Link: German Comic Con

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein